Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Es geht bald los...

Thema: Es geht bald los...

Huch zusammen Und zwar fahre ich bald zur Mutter-kind-kur und hätte da eine Fragen zu den Mamis die schon in kur waren oder die Mamis die bald fahren. Und zwar was ist wichtig, aus eigener Erfahrung, mitzunehmen was nicht auf der Liste steht, denn meine Liste ist ziemlich klein es gibt fast alles dort :) Kürze info : Ich fahre mit einem 5-jährigen jungen, Einkauf Möglichkeiten bißchen weiter weg und bin ohne Auto dort :) Danke schon mal

von Babybouh12 am 27.05.2018, 23:23



Antwort auf Beitrag von Babybouh12

wohin fährst du????..davon hängt wohl auch einiges ab...lg

von omagina am 29.05.2018, 15:42



Antwort auf Beitrag von omagina

Richtung Hessen also an kein Meer :) Meinte damit eher wie zb trinkflasche, Waschmittel usw :)

von Babybouh12 am 29.05.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von Babybouh12

Für mich ganz wichtig war : Lieblingstee und Lieblingsbecher (ich kann die weißen Minibecher der Kliniken nicht ausstehen, geht nicht genug rein), Bücher. Für Kinder wichtig: geliebtes Spielzeug, Schmusekissen-/Bär, Stifte und Papier/Malbücher. Trinkflaschen für Ausflüge. Weichspüler (Waschpulver wurde mit der Waschmünze zusammen ausgehändigt, muss aber nicht überall so sein) Keine guten Klamotten mitnehmen. Die eingestellten Kurzprogramme der Waschmaschinen machen die Wäsche nicht besser... Überlege, auf was du nicht für drei Wochen verzichten kannst/willst. Etwas Essbares mitzunehmen ist nie verkehrt. Es wird vermutlich nicht jeden Tag schmecken. Genügend Schuhe mitnehmen! Hausschuhe, Sportschuhe, Straßenschuhe. Ich hab ja keine Ahnung, was auf deiner Liste steht... LG Jessi

von Jessi757 am 29.05.2018, 23:56



Antwort auf Beitrag von Babybouh12

Kommt auf deine Packliste an, ich habe festgestellt, dass die in den einzelnen Kliniken sehr unterschiedlich sein können. Für uns unverzichtbar: Nackenstützkissen Kuschelkissen und Plüschtier fürs Kind Föhn Hörspiele, sonst kann das Kind nämlich nicht einschlafen genügend Bargeld, weil keine Bankautomaten in der Nähe sind, Lieblingsbücher/Malzeug für die Fahrt Leihräder hab ich vorbestellt, damit erreichen wir dann auch Einkaufsmöglichkeiten

von dee1972 am 30.05.2018, 18:15