Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erkundigen bei der KK ?

Thema: Erkundigen bei der KK ?

mit viel keine bessere Überschrift ein ;-) Ich hab vor 2 Wochen meinen Kurantrag abgeschickt, klar weiß ich das die eine gewisse Zeit brauchen wg dem Kurantrag. Ich hab jetzt nur folgendes Problem. Ich bin Tagesmutter und bekomme jetzt vom Jugendamt ein neues Tageskind. Ich hatte gleich beim Vorgespräch gesagt das ich eine Kur beantragt habe nur müsste ich für mich eine Vertretung suchen und die müsste ja schon bald in der Tagespflege mit eingebunden werden, damit sich das Kind auch gleich an die neue Situation gewöhnt. Ist es dreist dort jetzt schon anzurufen? glg

von Alea23 am 30.01.2013, 23:25



Antwort auf Beitrag von Alea23

ich habe Mitte Dezember eingereicht und auch nachgerufen.. hab einfach mal gefragt, ob die Unterlagen alle angekommen sind und ob der Antrag evtl schon in Bearbeitung ist.. Dame der KK war sehr freundlich, hat nachgesehen und mir gesagt, daß sich die Unterlagen bereits beim MDK befinden.. spätestens nächste Woche müßte ich einen Bescheid bekommen. und du hast ja sogar noch einen Grund, warum du nachfrägst :) viel Glück..

von corazon am 31.01.2013, 19:03