Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrung mutter kind kur

Thema: Erfahrung mutter kind kur

Ich würde gerne wissen ob eure kleinen in der Kur krank geworden sind Den genau davor habe ich Horror das meine kleine dort krank wird den zuhause ist sie das zwar auch ab und zu aber wenn sie mit andern kinder zusammen ist geht das sicher schnell Und ich will nicht das meine kleine in der kur magen darm grippe bekommt und das wir dann beide Flach liegen denn immerhin sind wir dann über 1000km entfernt von zuhause da ist es nicht einfach abzubrechen wenn man so einen weiten weg hat Ich freue mich über eure erfahrungen und am bessten schreibt ihr dazu zu welcher jahreszeit bzw Monat ihr in der Kur wart Vielen Dank schon mal

von mamavonlea am 22.06.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von mamavonlea

Hallo, ich war mit meinem Sohn (damals 3) im Winter in der Kur. Sind beide krank geworden und mussten nach Hause, viele andere auch. Würde ich nie wieder machen.

von himbeer am 23.06.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von himbeer

Hallo, bei unserer ersten Kur waren meine Kinder 2, 4 und 6 Jahre. Die Jüngste war die ganzen 4 Wochen top fit. Mein Mittlerer bekam dort eine Mittelohrentzündung und die Große hatte erst eine Mandelentzündung und dann einen Tag Magen-Darm. Es war trotzdem eine sehr erholsame Kur und eine richtig gute Zeit für uns alle. Ich selber hatte nichts, außer zwei Tagen Migräne, aber die hatte wohl nichts mit der Kur zu tun. Bei der zweiten Kur war niemand krank. Insgesamt waren wir 5 mal zur Kur und meine Große hatte 3 mal je einen bis zwei Tage Magen-Darm. Alles halb so wild. Vom Rest der Familie ist niemand krank geworden. Ich würde mich nicht schon im Vorlauf verrückt machen. LG K erstin

von leaelk am 23.06.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von mamavonlea

Hallo, ich mit meinen Kindern im Mai zur Kur als die 6 und 9 waren. Magen-Darm ging da auch um, uns hat es nicht erwischt. Bei denen die Pech hatten, musste aber auch keiner abbrechen. Sie waren eben 2-3 Tage auf dem Zimmer, bekamen auch das Essen dorthin und gut war. Ärzte sind ja immer im Haus und jederzeit zu erreichen. Es würde also auch keinen Sinn machen, sich dann krank auf den Weg zu machen.

von wolfsfrau am 25.06.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ärzte dort waren lt. eigener Aussage für die Kinder da und nicht für die Mütter. Wg Noro Virus durften wir das Zimmer eine Woche nicht verlassen und waren froh, als wir endlich abbrechen und nach Hause fahren konnten. Die Behandlung des Kindes war lediglich fiebersenkender Saft. Deshalb so schnell wie möglich nach Hause und zu einem richigen Arzt, der dann auch bei meinem Sohn LUngenentzündung festgestellt hat und ich musste wg totaler Erschöfpung ebenfalls noch in ärztliche Behandlung. Tolle Kur, aber wie gesagt, anderen ging es besser.

von himbeer am 27.06.2012, 09:26