Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Empfehlung für Kurort Atemwegsinfekte

Thema: Empfehlung für Kurort Atemwegsinfekte

Hallo, auf anraten d. Kinderärztin soll ich für meinen Mini 1,5 Jahre eine Kur beantragen wegen gehäufter Atemwegsinfekten. Man kann ja einen Wunsch angeben,könnt ihr was empfehlen?vielleicht sogar in Sachsen? Mein Sohn ist Familienbett schläfer,gibt es auch einrichtungen mit Doppelbetten? Glg

von Cojote am 18.11.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Cojote

da würde ich dir eher die nordsee empfehlen....atemwegssachen werden sehr oft hierher geschickt...und das mit dem bett musst du dann in der einrichtung klären wenn du weisst wo du genau hinfährst...glg regina

von omagina am 19.11.2013, 06:50



Antwort auf Beitrag von omagina

in dem alter wäre ehr das milde ostseeklima empfehlen. die nordsee ist da etwas starkes reizklima und da ist es für ein 1,5 jährigen schwer. an der ostsee kann ich dir glowe empfehlen. die haben eine tolle kinderbetreuung und du kannst es vorher bescheid geben, wegen dem bett. wohnst du in sachsen? oder warum magst du dort zur kur? wenn du dort wohnst solltest du einen klimawechsel machen. die fahrkosten bekommst du doch von der krankenkasse wieder.

von bastismama am 19.11.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von bastismama

Danke für eure Antworten. Das läuft über die RV.Bekomme ich da auch die Reisekosten erstattet? Glg

von Cojote am 19.11.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von Cojote

wenn du die kur bewilligt bekommst gibts auch fahrkarten....

von omagina am 19.11.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wir waren in Bad Frankenhausen, das ist in Thüringen. Sehr gutes Klima, tat meinem Sohn sehr gut.

Mitglied inaktiv - 20.11.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wir waren vor einem Jahr auf Norderney wg Anfälligkeit und Asthma. Nach der Heimkehr war sie (nun 5 Jahre) recht oft krank, aber im grossen und ganzen würde ich sagen, die Reha war bei uns erfolgreich. Aber erstmal abwarten, der Winter kommt. Wegen der Betten, wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten, die unterschiedlich lang waren. Wir haben sie einfcah zusammengeschoben

von annika2008 am 20.11.2013, 22:27