Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 19.08.2020, 11:17 Uhr

Empfehlung einer Kureinrichutng mit guter Kinderbetreuung in den Bergen gesucht

Bayern weiß ich leider nichts.. ich war im Schwarzwald in Loßburg bei Freudenstadt, schönes Kleines Kurhaus, mit maximal 26Mamas mit Kindern, alle reisen zusammen an und ab, somit eine konstante Gruppe. Direkt am Wald. Schau mal im Internet nach!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Inselklinik Sylt Erfahrungen Kinderbetreuung

Hallo, Wir haben eine Mutter Kind Kur geplant. Die Inselklinik Sylt würde gut passen wegen Asthma ect. Jetzt habe ich da aber einige schlechten Kritiken bezüglich der Kinderbetreuung gelesen...dass die Erzieher teilweise sehr grob wären und ähnliches..... Das schreckt mich ...

von Candy14 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Mutter-Kind-Kur und Kinderbetreuung

Hallo Liebe Muttis, ich bin eine Mama von 2 Kindern, eine Tochter (2Jahre alt) und einem Sohn (6Jahre alt) und würde gern eine Mutter-Kind-Kur machen. Ich bin gerade in der Beantragungsphase...nun stellt sich bei mir die Frage, welche Klinik? Überall lese ich immer, ...

von Aymen 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Dauer der Kinderbetreuung

Hallo! Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Haus für meinen 7jährigen Sohn und mich. Wir brauchen beide eine Kur. Nun habe ich ein Haus gefunden, dass mich total anspricht, allerdings ist da die Kinderbetreuung nur bis 14 Uhr. Finde ich etwas wenig, oder ...

von Maliki 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Oma für die Kinderbetreuung eines Jährigen. Geht das?

Hallo ihr lieben, Ich habe schon wieder eine Frage. Und zwar habe ich ja einen Kurantrag gestellt und hoffe sehr das er durch geht. Mein Kind ist 1 jahr und 7 Monate. Ich weiß das es.für so kleine auch eine Betreuung gibt in den Kurhäusern. Aber ich würde mich ehrlich gesagt ...

von tink91 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Frage wegen Kinderbetreuung

Hallo zusammen! Die Frau von der Caritas hat mir gesagt, dass in den meisten Häusern die Kinder erst ab 3 Jahren voll ("ganztags") in die Betreuung gegeben werden können und die jüngeren Kinder nur während der Anwendungen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Danke ...

von katharin2 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Auch eine Frage wegen Kinderbetreuung...

Hallo, wir fahren im Frühling auch zur Kur aber ich habe da eine Sorge. In unserer Familie gab es die letzten Jahre soviel Sorge, Krankheit und Pflegefall das meine Kinder eigentlich hauptsächlich zeit mit uns Eltern brauchen. Jetzt meine frage : MUSS ich die Kinder dort ...

von Maggy84 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Ich möchte schon seit einiger Zeit eine Mutter-Kind-Kur beantragen (Kur für mich, Kinder als Begleitpersonen), schiebe es aber immer wieder auf, weil ich nicht weiß, wie meine Kinder (2 und 4) die Trennungen von mir verkraften. Im Kindergarten fand für beide die Eingewöhnung ...

von mamabianca 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Reha bad aibling/ Kinderbetreuung

Hallo. War von euch schon jemand mit nem Kleinkind in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling? Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Ganzen. Erst wurde mein Antrag von der Krankenkasse Aok abgelehnt, da es keine Indikation für eine Mutter kind kur ist . Dann ...

von Talea 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung in der Kur

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kinderbetreuung in der Kur an Euch. Eine Freundin von mir kam gerade aus einer Mutter-Kind-Kur zurück. Leider hat sie sehr schlechte Erfahrungen mit der Kinderbetreuung gemacht. Sie musste ihren 3-jährigen Sohn am ersten Tag direkt an ...

von Zwerg1511 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung bei einer Mutter-Kind-Kur

Wie läuft so ne Mutter-Kind-Kur? Mal angenommen man hat nen Antrag gestellt, der wurde auch genehmigt. Wie läuft das vor Ort, gibt es dort dann eine Kinderbetreuung? Auch für Kleine unter 2 Jahren? Wie sehen die Zeiten aus, so wie ein normaler Kindergartenoder ...

von MamaBecca78 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.