Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Eine Kur beantragen

Thema: Eine Kur beantragen

Hallo ihr lieben Habe jetzt mal meinen Beitrag vom rub hier rein kopiert. Wenn ich eine Mutter Kind Kur beantragen möchte, muss ich erst zum Arzt oder erst Krankenkasse, oder erst bei der Klinik die ich gerne hätte??? Und ist es so einfach eine auf die Mutter abgestimmte Kur zu bekommen also wo eher die Mutter eine brauch und die Kinder hauptsächlich mit kommen weil sie nicht alleine zuhause bleiben können. Ich hab das noch nie gemacht deswegen bin ich grad etwas überfragt

Mitglied inaktiv - 25.10.2015, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab die Formulare bei der KK angefordert und selber ausgefüllt. Allerdings wollte die KK nicht so einfach die Formulare rausrücken und auch die Ärzte meinte es ist eigentlich sinnlos einen Antrag zu stellen - bekommt man sowieso nicht genehmigt. Ich hatte nach einreichen innerhalb von 3 Tagen die Genehmigung - soviel dazu. Man kann sich aber auch an einen Beratungseinrichtung wenden. Dies geht auch über die Frau aus dem MKK-Expertenforum. Viel Erfolg!

von Karl07 am 28.10.2015, 07:42