Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Dringende Frage Was ist wirklich wichtig

Thema: Dringende Frage Was ist wirklich wichtig

Hallo ich möchte gerne im Umgang mit unserem Sohn ruhiger werden, mein Verhalten ändern, ihn besser verstehen. Worauf würdet ihr setzen wen ihr euch eine Klinik aussuchen könnt? _ Strandnähe? Mathis ist 2 - Klinikgröße? -2 getrennte Zimmer damit er zu hause nicht uch auf einmal bei mama schlafen will? - Auf jeden fall Entfernung max. 400 km da ich selber fahren werde. Den Schwerpunkt PEP 4 Kids hat nur eine Klinik. Aber Erziehungsberatung haben mehrere

von sternchen1410 am 15.12.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Was tut dir denn gut? Eher Berge oder Wasser? Strandnähe finde ich nicht ganz so wichtig, sondern eher die unmittelbare Umgebung von der Klinik, also was ihr fußläufig, bzw. mit Buggy erreichen könnt. Dein Sohn ist ja noch sehr jung. Die Klinikgröße ist auch eher individuelle Geschmackssache. Wenn du Erholung und Entspannung brauchst, um ruhiger zu werden, würde ich hauptsächlich nach Kliniken gucken, die auf Burn-Out, Überforderung, Streß, etc. spezialisiert sind. Das mit den getrennten Zimmern finde ich jetzt auch nicht so wichtig, aber das ist halt auch wieder sehr individuell.

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Denn für wirklich ALLES eine Klinik zu finden, ist schwer oder unmöglich.

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

also dadurch dass dein sohn noch so klein ist, würde ich tatsächlich von ner kur abraten. Die Erziehungsberatung wird nicht vertieft, nur ein ein paar gesprächen angeschnitten. Ich würde dir eine Familienhilfe für zu Hause empfehlen, die kannst du beim Jugendamt beantragen. Wir haben auch mal eine beantragt um im umgang mit unserem ADHS-Kind hilfe zu bekommen, keine kur oder einzeltherapie oder sowas hätten das besser hinbekommen, wie die familienhilfe zu hause. Sie geht gezielt auf die Problemsituationen ein, besonders gut auch, wenn sie gerade richtig in so ner situation kommt. Das würde ich dir zuerst empfehlen, die Kur kannst du danach noch machen. Ich denke von einer Kur wärst du nur enttäuscht, denn bei speziellen Erziehungsproblematiken können sie nicht helfen, so weit ins detail können die dort zeitmäßig gar nicht gehen.

von Luni2701 am 19.12.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Für die Entfernung müsste man wissen woher du kommst ;-) Ich war in Dangast. In der Friesenhörn Klinik. Strandnah. Größe fand ich gut. Etwas über 100 Zimmer mit 3-6 Betten. Alle mit abgetrennten Kinderzimmern. Die Betreuung war toll! Sowohl die Anwendungen als auch die psychologische Betreuung und auch die Kinderbetreuung! Schau es dir mal im Internet an!

von still-water am 16.12.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo ich komme aus Bielefeld. Aber die Klink ist nicht im Katalog von meiner KK

von sternchen1410 am 16.12.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Bist du bei der Techniker? Wenn nein, hast du die freie Wahl! Ich weiß nur dass die Klinik keine TK-versicherten nimmt. Ansonsten hast du freie Klinikwahl!!! Lass dir nichts vorschreiben was dir nicht gefällt!

von still-water am 16.12.2013, 16:01