Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Dauer der Kinderbetreuung

Thema: Dauer der Kinderbetreuung

Hallo! Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Haus für meinen 7jährigen Sohn und mich. Wir brauchen beide eine Kur. Nun habe ich ein Haus gefunden, dass mich total anspricht, allerdings ist da die Kinderbetreuung nur bis 14 Uhr. Finde ich etwas wenig, oder täusche ich mich da? Habe etwas Bedenken, dass da meine Erholung drunter leidet, weil 14 Uhr ist ja schnell. Da bleibt ja wenig Zeit zum Ausspannen. Dachte schon so an 16 Uhr. Was habt ihr erlebt? LG, Maliki

von Maliki am 12.06.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Maliki

Hallo, mir wäre das zu wenig gewesen. Ich war in einem Haus mit sehr viel Kinderbetreuung. Unter der Woche 8-18 Uhr und am Wochenende 8-12.30 Uhr und 16.45 bis 18.00 Uhr. Alle Mahlzeiten bekamen die Kinder in der Kinderbetreuung. Mittlerweile hat sich in dem Haus auch einiges geändert, aber das war für mich damals optimal. LG leaelk

von leaelk am 12.06.2016, 22:26



Antwort auf Beitrag von Maliki

In meinem Haus ist die Betreuung auch nur bis 14.30 Uhr, allerdings finde ich es toll für UNS denn, ich will am Zusammenhalt mit meinen Jungs arbeiten...da sollten wir schon mehr Zeit gemeinsam haben. Wir fahren nächste Woche, bin total aufgeregt. LG katja

von Zicke2015 am 13.06.2016, 07:31



Antwort auf Beitrag von Maliki

Lass ihn doch zu Hause. Dann kannst du dich drei Wochen lang ungestört von ihm erholen. Meine Güte, ein 7jähriges Kind ist doch schon ziemlich autark. Er wird sich nachmittags mit seinen Freuden verabreden. Jedenfalls waren bei uns (mein Großer war noch nicht ganz drei Jahre) die Schulkinder immer im Pulk unterwegs und die Eltern waren total entspannt. Trini

von Trini am 13.06.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von Trini

...und das ist schon 7. Da sehe ich kein Problem. Für Kleinkindmütter ist es viel anstrengender... Du findest sicher auch so Erholung, meinst du nicht?

von hopsefrosch am 13.06.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Kein Kochen, kein Putzen und das Kind bis 14 Uhr betreut - ist doch Erholung pur! Trini

von Trini am 13.06.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von Maliki

wenn es dir zu wenig ist. dann schau weiter. es gibt viele haeuser mit einer anderen betreuung. ich hab immer drauf geachtet das die betreuung durchgehend ist. aber da waren die kids noch klein. bisher kenn ich nur haeuser die meist bis 16.30uhr betreuung haben und mittwochs bis mittags. moechte hier betonen das die betreuung kein abschieben ist! manchmal wollt ich mein kind frueher holen, nee mama das geht nicht. wir machen gleich noch ein lagerfeuer, eine schnitzeljagd u.s.w. er hat sich sehr wohl gefuehlt da. es gibt auch momente wo man nach einer therapie noch zeit braucht fuer sich........das ist so und auch voellig normal. mach dir um die nachmittage nicht soviele sorgen. meiner hat sich in dem alter auch verabredet. wir mams sassen am rand des spielplatzes oder am strand und die kids haben gespielt......da konnt man auch mal zum klo z.b. weil dann hat eine andere mama mit geschaut..... oder wir haben was mit den kids unternommen.......was man dann auch sehr geniesst einfach. ich konnte meinen sohn auch mit babyfon abends im zimmer lassen. war dann alleine schwimmen oder hab mit den anderen mamas in der teekueche gesessen....

von marzipanelfe am 14.06.2016, 10:25