Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Dauer Bis Antwort auf Antrag kommt?

Thema: Dauer Bis Antwort auf Antrag kommt?

Hallo, Wer ist denn bei der AOK versichert und kann mir sagen wie lange die gebraucht haben den Antrag zu beantworten? Danke

von Chanelope am 08.03.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von Chanelope

Das ist schon regional unterschiedlich. AOK NRW ist ja auch nicht die AOK Bayern ;-) Bei mir war der Antrag am 02.01. abgegeben und am 06.01. war die Zusage im Briefkasten. Bg

Mitglied inaktiv - 08.03.2018, 17:20



Antwort auf Beitrag von Chanelope

Meiner Freundin bei der AOK hatte ihre Zusage nach einer Woche. Ich bin bei der TK und warte nun seit drei Wochen, ohne was gehört zu haben. Denke werde nächste Woche mal hinterher telefonieren.

von Vijan am 09.03.2018, 17:57



Antwort auf Beitrag von Chanelope

Danke für eure Antworten. Es ging wirklich super schnell. Antragstellung Mittwoch, Zusage Freitag per email. Vijan ich drücke die Daumen das es klappt

von Chanelope am 10.03.2018, 08:58



Antwort auf Beitrag von Chanelope

Bei mir ganz aktuell, am Montag abgegeben, am Donnerstag die Zusage im Briefkasten gehabt. So schnell ging es noch nie!

von Helena83 am 10.03.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von Chanelope

Ich warte jetzt seit dreieinhalb Wochen..... Das Warten nervt echt. Allerdings bin ich bei der Dak versichert. Ich dachte, dass KK seit dem neuen Patientenrechtegesetz, eher flott arbeiten. Bei der DAK wohl nicht. Wenn die sich nicht bald melden, gilt der Antrag als genehmigt. Wegen überschreiten der Frist. Aber darauf will ich lieber nicht hoffen.

von larifari456 am 11.03.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von larifari456

Ich hab jetzt nach ablauf der drei Wochen angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Antrag bei der MDK zur Prüfung ist. Hätten die mich darüber nicht schriftlich informieren müssen? Jetzt haben sie deshalb eine Frist von 5 statt 3 Wochen. Mich nervt das sehr. Zumal da man sich einen Termin in der Wunschklinik ja auch maximal für 6 Wochen reservieren kann. Da wird es mit den Postwegen etc ganz schön knapp. Und es ist der letzte freie Termin in meiner Wunschklinik

von Vijan am 12.03.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von larifari456

Vijan, Das ist ja blöd. Echt ärgerlich. Wann ist denn dein Wunschtermin?

von Chanelope am 13.03.2018, 16:08



Antwort auf Beitrag von larifari456

Hallo Vijan, Ja sie hätten dich informieren müssen. Und zwar schriftlich. Laut aktueller gesetzlicher Lage gilt dein Antrag somit als genehmigt. https://www.anwalt.de/rechtstipps/wenn-die-krankenkasse-schlaeft-muss-sie-zahlen_118986.html

von larifari456 am 14.03.2018, 11:01



Antwort auf Beitrag von Chanelope

.

von LaLeMe am 16.03.2018, 13:51