Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 11.08.2019, 13:26 Uhr

Das wäre dann gratis Urlaub auf Kosten der Krankenkasse

Bzw auf der Allgemeinheit.
Ne das gibt es leider nicht.

PS nicht falsch verstehen wenn es das geben würde wäre es toll nur das gibt es halt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur Urlaub? Oder Krankmeldung?

Hallo, Ich gehe im Oktober bereits das 2. Mal in MutterKindKur nach Loßburg. Als ich vor gut 4Jahren war war ich noch in Elternzeit und hatte das Problem nicht. Nun geh ich wieder bin aber Minijobber und meine Chefin.macht voll blöd. Wie ist das, bekommt man die Zeit wie ...

von asclepiatina 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

REHA und Urlaub

Hallo, wir haben eine REHA für unsere Tochter genehmigt bekommen. Diese wird im August stattfinden, wenn meine Arbeitsstelle Betriebsschließung hat. Wg. Urlaubsplanung - muss ich dafür meinen Urlaub nehmen oder werde ich freigestellt (da die Arbeit ja zu hat). Es geht darum, ...

von Philo 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kur direkt nach Krankenkassenwechsel

Hallo, Ich möchte eine Kur für mich und meine beiden Kinder beantragen. Gründe gibt es viele. Das sollte nicht das Problem sein. Ich bin nur gerade im Wechsel der Krankenkasse und ab April bei einer anderen Krankenkasse versichert. Meint ihr das könnte ein Problem werden? ...

von bienchen222 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse zahlt meinen Sohn nicht...

HI, meine KK hat eine Mu-Ki-Kur bewilligt, allerdings nur für mich und meine 5 Kids, für meinen Sohn zahlen die nix, weil er im Internat lebt. Das macht er, weil er Asperger ist und einen GdB von 70 hat, sowie Pflegestufe 1. Somit fällt er lt. KK bei der Kur raus, im ...

von fünf-kleine-hüpfer 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Hallo Ich habe vor ungefähr 4wochen einen Antrag auf Mukikur gestellt,wunderte mich schon warum noch nichts kam. Jetzt auf AB Nachricht ich solle morgen zurück rufen wegen meines Antrages.... Die Genehmigung oder Absage wird doch nicht telefonisch mitgeteilt, oder?Ich bin ...

von Betula 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

wie lange auf Bescheid von Krankenkasse warten ?

Hallo, ich habe letzte Woche (Montag) meinen Antrag auf eine Mu-Ki-Kur zur Krankenkasse geschickt und da ich keine Ahnung hab, wollte ich einfach hier mal fragen, wie lange ihr in etwa auf einen Bescheid gewartet habt ? Damit ich mich in etwa drauf einstellen kann bzw. ...

von kiara1234 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Reha statt Urlaub

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub habe,verfällt der Urlaub dann oder muss er mir zu einem anderen Zeitpunkt gewährt werden ...

von otti 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Verschiedene Krankenkassen

Hallo, ich möchte gerne Mutter-Kind-Kur beantragen, problem ist aber glaub ich das ich und die Kinder unterschiedliche Krankenkassen haben da die Kinder bei meinem Mann Dak und ich selbst bei der IKK bin. Wie funktioniert das dann mit den Anträgen, die Kinder sollen auch ...

von jessibaby 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Minijob - Urlaubanspruch ja oder nein?

Hallo! Ich habe letzte Woche meine erste Kur bewilligt bekommen. Konnte mir kein Haus aussuchen, da ich gerne einen Termin in den Ferien wollte (2 schulpflichtige Grundschulkinder, hatte schlechte Erfahrungen bei der Kur der Grossen ...

von LeSiLi69 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mutter und Kind bei unterschiedlichen Krankenkassen

Hallo, ich möchte eine Mutter-Kind-Kur beantragen und habe eine Frage: Gibt es Probleme, wenn Mutter und Kind in unterschiedlichen Krankenkassen sind? Ich beantrage die Kur doch nur bei meiner Kasse, oder? Das Kind ist nur Begleitkind. Oder muss ich das der Kasse des ...

von JulieSue 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.