Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Darf man sich die Klinik aussuchen?

Thema: Darf man sich die Klinik aussuchen?

Hi, ich möchte mit meinem Sohn mal eine Kur machen. Darf man sich die Klinik aussuchen? Natürlich nur wenn die auf dem Gebiet spezialisiert sind? Danke

von Mama-Bea am 03.12.2020, 14:02



Antwort auf Beitrag von Mama-Bea

Bei meinen 4 Mukikuren habe ich mir immer das Ziel ausgesucht und bekommen.

von Pimboli am 03.12.2020, 18:08



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Ich habe es auch schon anders erlebt dagmar

von Ellert am 06.12.2020, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mama-Bea

auch ich habe damals, Jahre her, meine Wunschklinik mit angegeben und bin am Ende auch dort hingefahren.

von Holzkohle am 07.12.2020, 18:07



Antwort auf Beitrag von Mama-Bea

Hallo, Meine Beraterin hat mir angerufen und paar Kliniken vorgeschlagen. Ich durfte aber auch selbst nach Plätzen und Terminen suchen

von Neuling2020 am 25.12.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Mama-Bea

Im Prinzip ja, aber seit kurzem gibt's ein aber... Viele Kliniken haben wohl mittlerweile Verträge mit den KK, welche dann ein Platzkontingent bekommen. D.h. so leicht kommt man dann nicht mehr rein. Am besten, Du telefonierst einige Kliniken ab und findest heraus, ob sie mit Deiner KK kooperieren. Das macht's einfacher. Und dann gleich auf den Antrag bzw. im Anschreiben Klinik angeben und 2-3 Wunschzeiträume. Die Ferien sind in der Regel für Schulkinder reserviert. Ansonsten könntest Du Dir auch übers Müttergenesungswerk Unterstützung holen, hier habe ich allerdings unterschiedliche Erfahrungen gemacht, in der einen Stadt top, in der anderen naja - allein war ich schneller.

von AnniMath am 03.01.2021, 19:20