Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

DRINGEND Lohnfortzahlung oder Gehaltsverlust bei einer Kur???

Thema: DRINGEND Lohnfortzahlung oder Gehaltsverlust bei einer Kur???

Hallo, Brauche mal dringen Hilfe: Meinem Mann ist heute vom Arbeitgeber gesagt worden, das er für die Kur (die in 2 Wochen starten soll) ohne Lohnfortzahlung frei gestellt wird. Die Krankenkasse sagte nur, dass sie nichts mit dem Gehaltsausfall zu tuen haben. Ich dachte immer, dass das Gehalt weiter läuft, so wie wenn man krank ist. Nur 440€ an Zuzahlung für die Familie und einen Monat Gehaltsausfall können wir uns definitiv nicht leisten. Kann mir jemand sagen wie das funktionieren soll? Es heiß doch immer eine Kur wäre kein Urlaub, aber die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist das der Jahresurlaub dafür drauf geht. Brauche dringend Hilfe, sonst ist unsere Kur wohl schon Geschichte, bevor wir da waren. Dank schon mal im Vorraus Gewitterhexe

von gewitterhexe96 am 28.02.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Beamter + privat?

von anjul am 28.02.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von anjul

Angestellt und gesetzlich versichert

von gewitterhexe96 am 28.02.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Also normalerweise läuft das genauso als wäre dein Mann krankgeschrieben-sprich er er erhält seinen Lohn weiter (in vollem Umfang) von seienm Arbeitgeber! Lg Stefka

von stefka am 28.02.2011, 15:21