Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

DAK und Schillig

Thema: DAK und Schillig

Hat jemand von euch schon mal von der DAK das Kurhaus in Schillig genehmigt bekommen? Oder bekommt man dort immer eins der eigenen Häuser zugewiesen?

von Maus 81 am 08.09.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Hallo, ich habe von der DAK den Bromerhof zugewiesen bekommen. Bin aber auch zufrieden, da ich viel Gutes gehört und gelesen habe. Hoffe auch wir machen dort gute Erfahrungen. Ich denke schon, dass die DAK normal erst ihre Häuser zuweist. Aber im Grunde, wenn es auch gute Gründe für ein anderes Haus gibt, kann sie dir es nicht verwehren dort hin zu fahren. D.h. zahlen müssen sie eigentlich auch außerhalb ihrer eigenen Häuser. Sprech doch mal mit deinem Sachbearbeiter. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.09.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Danke für deine Antwort.. Aber das wären über 7 Stunden Fahrt wohl doch etwas zu weit...

von Maus 81 am 08.09.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Stimmt 7 h Fahrt wäre mir auch zu weit. Zum Bromerhof werde ich so ca. 2,5 Std. brauchen, wenns gut läuft. Das ist OK. (Ich fahre mit dem Auto). Gibt es von der DAK nichts in deiner Nähe? Dann finde ich erst recht, dass du dann ein anderes Haus aussuchen könntest. Wie alt sind deine Kinder? Am besten echt direkt mit der DAK die Sachlage klären und dass du nicht so weit anfahren kannst. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.09.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Das nächste wären dann wohl Boltenhagen oder Poel... Meine Kinder sind 9, 6 und 16 Monate...

von Maus 81 am 08.09.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Maus 81

wir sind damals 9 stunden egfahren zum bromerhof ging gut. und es war soooooooooooooooo toll"!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 10.09.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Poel soll aber auch schön sein. Versuch doch dort hinzufahren, wenn dir das Allgäu zu weit ist. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 11.09.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Poel war wunderbar! Meine Kinder waren damals gerade 4 & 2 1/2Jahre.

von Mel+3 am 15.09.2013, 11:48