*
Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

 

Geschrieben von juicygirl2782 am 17.02.2013, 17:34 Uhr

Caritas-Haus Feldberg

Hilfe!
Bauche dringend Erfahrungsberichte!

Fahre vom 19.3.-9.4. mit meinen Kindern (8 und fast 3) ins Caritas Haus Feldberg.
Nachdem ich gestern fast nur negative Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich total unsicher.
Sehr dreckig, sehr laut und die Kinderbetreuung sei eine Katastrophe.
Kinder verschwinden unbemerkt und/oder sind größtenteils sich selbst überlassen.
Eine Horrorvorstellung für jede Mutter. Wie soll ich entspannen, wenn ich nicht weiß, ob meine Kids gut aufgehiben sind?!

Habe gestern schon Kontakt mit meiner KK aufgenommen, weil ich am liebsten wechseln möchte.

Hat jemand was positives zu erzählen?

Danke und Gruß

juicygirl2782

 
4 Antworten:

Re: Caritas-Haus Feldberg

Antwort von bastismama am 17.02.2013, 21:32 Uhr

nein leider kann ich nichts positives berichten. versuche es nochmal bei deiner kk. komme mit dem argument, freie klinikwahl. ich würde nie wieder hinfahren, auch wenn es schon 10 jahre her ist.

Re: Caritas-Haus Feldberg

Antwort von Expo2 am 17.02.2013, 23:27 Uhr

allein der Standort ist zum Abgewöhnen, war schockiert, und bin nur dran vorbei LOL

Mach auf freie Klinikwahl und fahr woanderst hin

Re: Caritas-Haus Feldberg

Antwort von AlinaNadine am 19.02.2013, 21:07 Uhr

Ich bin auch 2008 daran vorbeigefahren! Echt mies! Ne Freundin war 2009 da und sie sagt nie wieder!Hoffe ich konnte dir helfen!

Re: Caritas-Haus Feldberg

Antwort von Tana S. am 21.02.2013, 10:08 Uhr

Hallo,
ich war vor 3 Jahren dort.
Wir waren 4 Wochen zur Reha da.
Die psychologische und Kinderärztliche Betreuung war gut. Die Betreuung für die Schulkinder war auch in Ordnung. Die Betreuung für die Kleinen war zwar nett gemeint, aber für Kinder die noch nie im Kindergarten waren, nicht wirklich ausgebildet.
Das Essen war essbar, aber das wars dann schon.
Die Zimmer sind alt und ein wenig heruntergekommen, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Das Schwimmbad ist gut gewärmt, die Sauna ist toll, das hab ich aber nur gehört, bin kein Saunagänger.
Das Wetter ist für Schneehasen natürlich super, da oben liegt laaange Zeit Schnee.
Wir hatten eine Freikarte für den Bus, bis nach Freiburg konnte man damit fahren und Freiburg ist eine seeehr schön Stadt. (Bin da aufgewachsen)
In Titisee gibt es ein großes Spaßbad, (ist nur wohl recht teuer).
Einkaufen kann man auch in Titisee, z.B. im Lidl.
Leider gibt es bur einen kleinen Kühlschrank im Stock. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit einer kleinen Küchenzeile.
Es gibt keine Fernseher. Abends zeigen sie in der Aula einen Kinderfilm auf Leinwand.
Die Zeit dort war okay, aber ich weiß nicht, ob ich nochmal hingehen würde.

LG Tana

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Medigreif- Inselklinik Heringsdorf Haus Gothensee

Bin gestern von da zurück gekommen und muß leider sagen, ich bin sehr enttäuscht. Es lief alles sehr chaotisch ab, das Personal schien mir schlichtweg überfordert. Es sind zwei Kinderärzte im Haus, mehr nicht! Weder Hautärzte, Psychologen, oder Allgemeinmediziner für die ...

von tingel 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Was muss man für eine Kur besorgen, was man nicht zu Hause hat?

Hallo, wir dürfen nun zum ersten Mal fahren und ich frage mich, was man da alles mitnehmen muss... Eine Universalliste soll wohl noch von der Klinik kommen, aber ich möchte gerne schon im Vorfeld die absolut notwendigen Dinge besorgen... Könnt ihr mir sagen, was ihr ...

von Meine_Zwerge 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haus Kühberg Blaichach

Hallo alle zusammen, ich fahre am 10.11.2012 mit meiner Tochter in das Haus Kühberg nach Blaichach. Ich habe hier im Forum schon gelesen das ein paar Mamis dieses Jahr im September schon dort waren und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen ...

von ostschnute88 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte zu dem bisherigen nicht mehr gehen (gab da Differenzen, die hier zu weit führen würden) und wollte ich neu orientieren. Nun kann ...

von Namens-Fee 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Mutter-Kind-Kur Haus Kuehberg

Hallo! Wer faehrt noch im September ins Haus Kuehberg nach Blaichach oder wer war schon dort und kann einen Erfahrungsbericht geben? Insbesondere interessiert mich die Schulbetreuung, da ich meinen 8jaehrigen Sohn drei Wochen aus der Schule nehme...LG marea555

von marea555 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Marianne van den Bosch Haus

Hallo Zusammen... Mein Sohn ( 5 ) und ich ( 36 ) fahren vom 24.7.12 bis 14.8.12 zur Mukiku ins Marianne van den Bosch Haus nach Goch. Zufällig jemand hier der zur gleichen Zeit fährt ? Oder jemand der schon mal dort war und mir ein bißchen Berichten kann oder ein Paar ...

von daddelbine76 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haus Nazareth in Norddeich - war da schonmal jemand?

Haben dort die Kur bewilligt bekommen - im NOVEMBER!!!! Gehts noch? Was soll ich denn im November an der Nordsee?? Naja mal gucken... War da schonmal jemand? Wie ist das so? Und war schonmal jemand im November an der Nordsee? Das geht ja wohl garnicht, ...

von Pinkewolke83 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Graal-Müritz"Schwarzheide - Haus Eichhof/Simonswald - oder Tannenhof Todtnauberg

Hallo!!! Wer von Euch war in einer dieser Kliniken? Habe diese 3 zur Auswahl bekommen!!!! Kann mir jemand eine davon empfehlen oder von einer abraten? Mein kleiner ist 2,5 Jahre und hat ständig Atemwegserkrankungen, eigentlich dachte ich wir sollen ans Meer aber die IKK ...

von Vernel 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Nach Wechsel der KK endlich durch :)) Kennt jemand das Haus?

Hallo, da habe ich doch letztes Jahr fast 10 Monate mit der Barmer gekämpft und habe dann nach der endgültigen Absage statt Sozialgericht den Weg neue KK eingeschlafen. Bin seit 1.4. bei der TKK, habe im Mai die Kur erneut beantragt und nach 2 Wochen telefonisch Bescheid ...

von schneckchen19 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Klimawechsel vor der eigenen Haustür?

Hallo, ich habe mal eine ganz doofe Frage. Uns wurde ein Klimawechsel empfohlen. Wir wohnen selber an der ostfriesischen Küste (Nordsee), die Dame von der Caritas schlug ein Haus (CBT) auf Borkum vor. Auch wohl weil die AOK Nds. lieber in Nds. vermittelt. Meine Wünsche ...

von annika2008 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.