Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

CJD GARZ - Wer war dort, wer fährt hin?

Thema: CJD GARZ - Wer war dort, wer fährt hin?

Hallo, wir haben heute den Rehabescheid bekommen, 4 Wochen CJD Garz auf Rügen für meine Tochter (3) und mich als Begleitperson. Leider gibts bei den gängigen Bewertungsforen keine Infos über die Klinik, wer würde einen Erfahrungsbericht geben (Therapien, Unterkunft, Ort, Personal, Freizeit, Kiga...). Es wäre echt schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilt! LG

von fräuleinsonnenschein am 16.03.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Wir fahren auch dort hin. Meine zwei Söhne (2 und 4) und ich als Begleitung. Unser Aufnahmetermin ist der 25.4. Wann seit Ihr dort? Grüße

von zwerg09 am 16.03.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Wir haben heute den Bescheid von der DRV bekommen. Daraufhin habe ich in Garz angerufen, leider wird es wohl erst Juli oder August:-(( Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr das Datum der Einrichtung hattet? Und wie sind Eure Indikationen? Bei uns chron. Bronchitis und Infektanfälligkeit (psychosomatisch).

von fräuleinsonnenschein am 16.03.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Ich hatte letzten Freitag den Bescheid der Rentenkasse im Briefkasten. Habe dann diese Woche Montag in Rügen angerufen und erfahren, dass es wahrscheinlich Ende März wird. Am Donnerstag, als gestern kam die Einladung aus Garz mit dem Termin zum 25.04. Ging also total schnell bei uns. Meine Söhne habe beide chron. rez. Bronchitis meistens auch obstruktiv gepaart mit einer Infektanfälligkeit. Sprich sie bekommen bei jedem kleinsten Schnupfen auch Husten, der sich dann oft bis zur Lungenentzündung auswächst. Mal schauen, wann Euer Termin ist, vielleicht sehen wir uns ja?

von zwerg09 am 16.03.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Die Schilderung der Indikationen kommt mir sehr bekannt vor - sehr ähnlicher Verlauf bei meiner Tochter. Ich melde mich mal, wenn ich den genauen Termin erhalten habe. Und Du meldest Dich vielleicht, wie es ist/war? Hast Du eigentlich von der Klinik eine Liste bekommen, was mitzubringen ist?

von fräuleinsonnenschein am 16.03.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Ja, ich habe eine lange Liste bekommen, wo von A bis Z alles drinsteht, was mitzubringen ist. Ich bin schon ziemlich gespannt wie es wird und werde Dir natürlich berichten. Grüße

von zwerg09 am 16.03.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Super, würde mich freuen. Falls wir uns vorher nicht nochmal schreiben: eine schöne Zeit für Euch drei!

von fräuleinsonnenschein am 17.03.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Hi, Bin gerade über dein Posting gestollpert und muste grinsen, ich war im CJD Garz, ist allerdings 20 Jahre her, damals alleine als Jugendliche. Ich wußte nicht, dass es die noch gibt. Ich fürchte mein Erfahrungsbericht hilft dir nicht viel weiter, aber ich fand es toll dort :-) Gruß Apydia

von Apydia am 19.03.2012, 21:57