Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Burnout Klinik gesucht, eher kleines Haus. Habt ihr einen Tipp?

Thema: Burnout Klinik gesucht, eher kleines Haus. Habt ihr einen Tipp?

Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp für eine passende Kurklinik bei einem Burnout-Syndrom? eine Klinik die viel Entspannung und Erholung anbietet?

von Sonnenmond am 10.04.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Sonnenmond

ne bekannte war mal mit ihren kindern in rettenberg allgäu kleine einheit usw..ich glaube es heißt kurklinik rettenberg..oder so lg

von Smudo am 10.04.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Smudo

Wie hat es ihr denn dort gefallen?

von Sonnenmond am 11.04.2013, 06:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenmond

Als erstes überlege dir, ob dir Bergklima oder Seeklima besser tut. Dann kannst du die Suche schon etwas einschränken, denn auf Burnout ist fast jede Klinik spezialisiert. Ich z.B. hatte keine große Wahl, denn die KK hat mir die Kur für eine spezielle Kurklinik genehmigt (was für mich okay war) Im Internet gibt es einige Foren, wo du Erfahrungsberichte über einzelne Kliniken lesen kannst. Ich persönlich sehe das jedoch ziemlich kritisch, wenn Frau sich im Vorfeld auf eine bestimmte Klinik versteift und dann die Kur (aus den unterschiedlichsten Gründen) in einer anderen Klinik gemacht wird. Manche Kassen geben auch bestimmte Kliniken vor. Eigentlich hat man ja Wahlrecht, aber ob man nach der Bewilligung dann noch rumdiskutieren muss, muss jeder selber wissen -

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr hat es gut gefallen aber das ist ja immer vom typ abhängig den kindern tat das lernen nach steiner gut der große war da ein vorschulkind... es ist anscheinend nicht so groß esw ird frisch gekocht das war anscheinend recht positiv auch das alle recht viel zeit hatten sie hatte aber ein leichteres burnout.. rechtzeitug die reisleine gezogen... gibt auch ne internet seite... lg

von Smudo am 11.04.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Sonnenmond

Hallo, vielleicht wäre Schloß Neuhaus was für dich. Die nehmen nur 30 Mütter und sind spezialisiert auf psychosom. u.ä. Sachen. Ist allerdings weder See noch Berge sondern in Thüringen. LG

von Nati511 am 12.04.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenmond

da war ich, allerdings ohne Kinder, denn ich sollte mich ja erholen und bei mir war ja der Grund fuer die Kur, dass ich erschoepft war wegen der Kombination von arbeit und Kindern. Sprich, ich habe weder meine arbeit noch Kinder mirgebracht. Mir hat es gut gefallen, drei Wochen nur ICH ICH ICH viel essen. lesen, fernsehen, spazierehen am Strand. Habe unendlich viele neue bekanntschaften gemacht von Frauem im gleichen alter und Lebenssituation. Physiotheraoie hat mir auch gut gefallen, bewegungstherapien, Rueckenschulen, Muskelentspannung. den Psychologen fand ich unetrtaeglich. seine erste Frage war, ob alle meine vier Kinder vom gleichen Mann seien , die zweite, dass ich doch Teilzeit arbeiten sollte . Kurzum, DER hat es nicht gebracht, andere hatten bessere Erfahrungen. aber jedenfalls, mir hat es gefallen und ich fahre bestimmt mal wieder dorthin. Benedikte

von Benedikte am 17.04.2013, 19:19