Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bromerhof

Thema: Bromerhof

Huhu Ich Mal wieder Ich hab nun eine Bewilligung der Krankenkasse bekommen und im Brief steht direkt drin , dass meine Kur im Allgäu stattfindet, Klinik Bromerhof. Ist zwar nicht wirklich Küste aber warum nicht , das letzte Wort ist auch noch nicht gesprochen weil es dort bis zum Jahresende keine freien Termine mehr gibt. Trotzdem meine Frage, ob schon jemand von euch dort war und wie es war? Liebe Grüße

von Tapa0916 am 04.04.2020, 16:07



Antwort auf Beitrag von Tapa0916

Welche Krankenkasse hast du denn? Bei mir stand auch eine Empfehlung im Brief (AOK), aber auch ganz klar, dass ich mir ein eigenes Kurhaus suchen kann, solange es den Indikationen entspricht. Über den Bromerhof kann ich leider nichts berichten.

von Laya am 04.04.2020, 23:37



Antwort auf Beitrag von Laya

Hi Ich bin in der DAK. In dem Schreiben steht dass die Bewilligung nur für diese Klinik gültig ist (laut Website ist es eine Vertragsklinik). Klar hab ich freie Klinikwahl, aber ich weiß nicht ob ich für einen Widerspruch noch Zeit habe, da ich so schnell wie möglich fahren möchte und alle Kliniken die ich an der Küste gefunden habe erst im Dezember bzw im nächsten Jahr wieder Termine frei haben

von Tapa0916 am 05.04.2020, 07:15



Antwort auf Beitrag von Tapa0916

Naja, ich hab im Februar meine Bewilligung bekommen da hatte ich schon nur dei Wahl zwischen ende September und Anfang November. Die corona Krise hat die Sache ja nur verschärft. Ehrlich gesagt bezweifle ich das du eher einen Termin wo bekommst, tut mir leid

von misses-cat am 05.04.2020, 13:51



Antwort auf Beitrag von Tapa0916

H, ich bin zweimal dort gewesen und kann es sehr empfehlen. Viel Spaß! Jannas

von jannas am 06.04.2020, 22:13



Antwort auf Beitrag von Tapa0916

Ich war vor 2 Jahren dort und es war toll und das Allgäu ist auch schön!

von Nannilein am 09.04.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Tapa0916

Die dak hat als vertragsklinik zum bspl auch die Ostseeklinik Boltenhagen. Frag doch mal nach... wenn du zu Allergiker bist, kann das schon eine Indikation pro küstenklima sein...

von DecafLofat am 16.04.2020, 09:12