Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini0512 am 21.08.2020, 13:49 Uhr

Bromerhof, Alpenhof am Chiemsee oder Kurklinik Marianne??

Nach etlichem Recherchieren, hab ich nun diese drei Kliniken in die nähere Auswahl genommen. Kann mir jemand über Erfahrungen berichten, speziell auch hinsichtlich der Kinderbereuung? Mein Kleiner wird dann drei sein. Und sein Wohlbefinden ist mit mir sehr wichtig. Wie habt ihr es erlebt?
Ich danke euch im Voraus.
LG Lini

 
1 Antwort:

Re: Bromerhof, Alpenhof am Chiemsee oder Kurklinik Marianne??

Antwort von tweety76 am 21.08.2020, 17:24 Uhr

Wir waren im Januar im Alpenhof. Die Lage direkt am See war traumhaft schön, die verschiedenen Therapieangebote waren klasse. Mit der Kinderbetreuung waren wir auch zufrieden, allerdings ist mein Sohn älter aber was ich so mitbekommen haben waren auch die viele Mütter mit jüngeren Kindern zufrieden. Ich weiß ja nicht wann Du fahren willst aber das ganze Konzept der Klinik wurde glaube ich auch wegen Corona angepasst. Es sind nicht mehr ganz so viele Kinder gleichzeitig da habe ich gelesen und es gibt jetzt fest Kurgänge. Zu unserer Zeit gab es noch wöchentliche Anreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Nur sieben Kurkliniken?

Ich war gerade auf der Seite www.kur.org. Da gibt es unter Mutter-Kind-Reha-Kliniken gerade mal zehn Stück in ganz Deutschland. Das kann doch gar nicht sein, oder? Es kann doch nicht sein, dass alle Mütter in Deutschland, die eine Kur brauchen, gerade mal in zehn Kliniken sind, ...

von Lilian88 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Mutter-Kind-Kur mit zwei sehr kleinen Kindern sowie Erfahrung mit Kurkliniken

Hallo, ich bin Mama von zwei kleinen Kindern (gerade 3 geworden sowie 16 Monate) und habe eine Mutter-Kind-Kur für mich (u.a. Erschöpfungssyndrom und depressive Episode) sowie die Kinder (Neurodermitis und Bronchitis) beantragt. Die gute Nachricht zuerst: der Antrag ging ...

von Corsamaus 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Beratung und Auswahl Kurklinik

Hallo, Ich habe noch nie eine Kur beantragt, ich frage jetzt auch für meine Schwägerin. Es gibt vor Ort ja verschiedene Anlaufstellen für eine Beratung zB DRK Wie ist das nun, vermitteln die einen dann nur in DRK Kliniken? Muss man selbst Kliniken anrufen? Was ist wenn ...

von monstermaja 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Wie geeignete Kurklinik finden ??

Hallo, ich soll eine Akutkur machen und der Arzt hat mir eine Klinik empfohlen, wo ich mir aber nicht vorstellen kann hinzufahren, da ich Erfahrungsberichte kenne. Wie kann ich eine passende finden??? Müsste was für die Psyche sein, hätte ein Kind dabei. Evlt mit ...

von Hinze 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Suche Kurklinik für mich mit ADHS-Kind

Hallo liebe Forummitglieder! Ich habe letzte Woche meinen Kurantrag eingereicht, und suche nun nach einer passenden Kurklinik. In erster Linie geht es um mich, mein Hauptproblem ist mein HWS-Syndrom mit dauerhaften Rücken und Kopfschmerzen. Dazu wäre meine 11jährige Tochter ...

von Käsefuß 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik Nordlicht Wangerland

Hallo ihr Lieben. Hat wer Erfahrung mit der Mukiku Klinik Nordlicht in Wangerland? Ich hab endlich meine Zusage zur Kur nach dem Widerspruch bekommen und bin überglücklich :))) Es geht im Februar los. War schon mal jemand dort? Ganz liebe ...

von Alerom215 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik Schwabenland

Hallo, ich habe die Möglichkeit am 30.11.16 in die Klinik Schwabenland nach Dürmentingen zu fahren. Hat jemand Erfahrungen? Ich würde mit meiner 2,5 Jährigen Tochter und meinem Assistenzhund anreisen. Vielen Dank im ...

von Renirena 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik belegt - gibt es eine Internetseite mit freien Plätzen?

Hallo, nachdem meine KK die Kur abgelehnt hatte und sich die Zeit für Widerspruch etc. lange hinzog, sind jetzt viele Kliniken für den Sommer ausgebucht. Blöd. Gibt es so etwas wie eine 'Restplatzbörse' o.ä.? Wer kann mir weiterhelfen? Wir wollten eigentlich nach Bayern, aber ...

von brandy456 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Suche Kurklinik die Mutter + Kindergartenkind in den Schulferien nimmt ...

Hallo, aufgrund meiner beruflichen Situation würde ich gerne in den Schulferien auf Kur fahren,- Sommerferien. Das würde mir auch entgegenkommen da ich sonst nicht weiß wie ich mein Kind in den Sommerferien (Kindergarten zu, danach noch keine Schule, also mehr als 6 Wochen ...

von Schwanger3708 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik Nordseeküste Cuxhaven 17.03.-07.04.2015

Nachdem ich die Kurklinik nochmal wechseln konnte, da die andere keine Therapien/Anwedungen für Kinder macht, geht es jetzt im März nach Cuxhaven :-) Werde da wohl mit dem Auto anreisen. Vom Ruhrpott geht die Strecke ;-) Kennt jemand o.a. Klinik ??? Oder noch besser, fährt ...

von Feuerfee 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.