Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Brauche Tip bezüglich Mutterkindkur Klinik bei Nierenerkrankung!

Thema: Brauche Tip bezüglich Mutterkindkur Klinik bei Nierenerkrankung!

Hallo, ich habe jetzt schon im Netz viel gestöbert aber nichts passendes gefunden. Ich bin dabei eine Kur zu beantragen und müßte meine drei Kids mit nehmen (10,8,2 jahre alt) als Begleitpersonen. Vielleicht hat jemand ja ähnliche Indikationen gehabt und kann mir eine Klinik empfehlen wo er schon mal war. Also ich habe eine Nierenkrankheit die das Gitelman Syndrom heißt....und das ist ein Gendefekt der Niere heißt nicht heilbar, muß mein Leben lang nun Medis nehmen.bedeutet kurz gesagt das mein Körper nicht genügend Kalium und Magnesium speichern kann und daraus etliche Beschwerden raus resultieren. habe fast täglich Kopfweh, Müdigkeit....erschöpft.....Herzstolpern.....Krämpfe in Händen und Gesicht....Hinzu kommt das ich beginnende Diabetes .....und auch Adipositas habe.....! Vielleicht könnt ihr mir da eine Klinik empfehlen`???? Lg und danke Katja

von NickNessa am 11.01.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von NickNessa

Eine Bekannte war wegen Nieren in Thüringen. Welche Klinik genau weiss ich allerdings nicht.

von Charly80 am 11.01.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von NickNessa

Hi, wenn Deine Nierenerkrankung nicht heilbar ist, also nicht direkt therapiert werden kann, würde ich mir dann eben nur nach den Beschwerden gehen. Und die Beschwerden, die Du aufgezählt hast, werden in den meisten Kurhäusern doch auch behandelt. Schau doch mal, welche Kliniken Deine KK empfiehlt. Im Internet gibt es einige Kurklinik-Bewertungsseiten. Wenn Du eine ausgesucht hast, dann rufe dort doch mal einfach an und frage, ob sie mit Deinem Krankheitsbild klar kommen. LG

von Ameise am 12.01.2011, 12:19