Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Brauche Meinungen

Thema: Brauche Meinungen

Ich würde gern zur Mutter-Kind-Kur fahren (hab selbst Asthma und Allergien), allerdings bin ich mir über den Zeitpunkt gar nicht schlüssig... Meine Tochter ist 12 (auch Asthma + Allergien, momentan zum Glück Beschwerdefrei) - würde als Begleitkind ausfallen... Meine Sohn wird 9, wurde von Klasse 2 in Klasse 1 zurückgestuft, immer schon Probleme in der Entwicklung, 1000 Therapien, jetzt Verdacht auf AD(H)S - im Juni haben wir 2 Termine im Audiologisch-Phoniatrisches Zentrum, danach werden wir wohl testen lassen auf Hinweis der Ergotherapeutin hin - falls im APZ nichts festgestellt wird. Der Kleinste ist grad 13 Monate alt und zum Glück bisher gesund und munter, sehr wenig krank - aber halt noch sehr jung. Im Beratungsgespräch wurde mir gesagt, ich solle lieber warten wegen dem Kleinen, und die Diagnos meines Großen erstmal bestätigen lassen - was sagt ihr?? Will mich die KK nur hinhalten oder ist es wirklich zu früh?

von kirchenmaus am 11.04.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von kirchenmaus

Das Problem bei den ganz Kleinen Kindern: Sie essen nicht in der Gruppe, sondern bei der Mutter... Hast Du schon mal über eine Begleitperson nachgedacht? dann würde es auch jetzt schon gehen. Ansonsten hast Du selbst nichts von der Kur.

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Inwiefern Begleitperson? Meinen Mann dürfte ich wohl nicht mitnehmen, wäre ja schon ein Problem, wenn ich die Große nicht mitnehmen kann...

von kirchenmaus am 11.04.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von kirchenmaus

Auf meiner Kur hatte eine Mutter ihre Mutter, also die Oma dabei. Und zwei hatten ihre Ehemänner da. in der Verlängerungswoche war eine Mutter die Begleitperson, während der Vater mit dem Kinde die Kurpatienten waren. Gerade die größeren Familien hatten da sogar eine von den beiden Ferienwohnungen der Kurklinik. Wenn Du nicht gerade AOK-versichert bist, können Dir die Kurberatungsstellen weiter helfen. Die wissen auch, wie sie das mit der Begleitperson hinbekommen.

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 17:09