Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klimawechsel vor der eigenen Haustür?

Thema: Klimawechsel vor der eigenen Haustür?

Hallo, ich habe mal eine ganz doofe Frage. Uns wurde ein Klimawechsel empfohlen. Wir wohnen selber an der ostfriesischen Küste (Nordsee), die Dame von der Caritas schlug ein Haus (CBT) auf Borkum vor. Auch wohl weil die AOK Nds. lieber in Nds. vermittelt. Meine Wünsche wären ja Ostsee/ Schleswig Holstein. Würde Borkum was bringen? Meine Tochter hat aufgrund ihrer Frühgeburt oft Atemwegsinfekte und ich wegen meiner Pollenallergie u.a. Lieben Dank Anja

von annika2008 am 25.05.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo Borkum ist die einzige Insel in der Nordsee mit Hochseeklima. Mein Bruder fährt mit seiner Familie öfters dahin, da mein Neffe und meine Nichte, ganz oft Atemwegsinfektionen haben (auch KRUPP-Husten). Wenn man mir Borkum anbieten würde, ich würde es sofort annehmen. LG anke

von laranina am 25.05.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von laranina

Mir wurde auf der Kur erklärt das es nicht viel bringt in der Nähe der See zu wohnen man soll sich wirklich 3-4Wochen direkt am Strand aufhalten,

von FelisMam am 25.05.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hm, dann sollte ich wohl doch Borkum mal ins Auge fassen. Dann ist die AOK auch zufrieden. Und wir haben keine allzu lange Fahrzeit, ist Borkum auch autofrei? War schon jemand im Sanc/kta Maria? Oder CBT? Vielen Dank für die Antworten Anja

von annika2008 am 26.05.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von annika2008

Wir hatten im Sancta Maria eine Platz vom 22.08.-12.09., den wir aber schweren Herzens abgesagt haben. Mein Sohn wird am 13. September eingeschult (1. Klasse). Da wir aus Bayern kommen und mit dem Zug angereist wären, kämen wir erst gegen Mitternacht zuhause an. Die Bewertungen sind alle super. Leider bekommen wir keinen früheren Termin dort. Ich würde sofort Borkum nehmen. Das Auto kannst Du mitnehmen (Fähre ab Holland?). LG, Leonessa

von leonessa am 26.05.2012, 10:33