Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bitte um Entscheidungshilfe! Buckow Waldfrieden oder Cuxhaven Nordseeklinik?

Thema: Bitte um Entscheidungshilfe! Buckow Waldfrieden oder Cuxhaven Nordseeklinik?

Liebe Forumsteilnehmer, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich möchte mit meinem 3jährigen Sohn zur Mutter-Kind-Kur fahren. Unterlagen sind alle bereits ausgefüllt. Es stehen die Kliniken Waldfrieden in Buckow und die Nordseeklinik in Cuxhaven zur Auswahl. Wer war vielleicht schon mit einem kleineren Kind in einen der beiden Häuser und kann mir etwas empfehlen? Vielen Dank! Viele Grüße A.

von Schneeglöckchen84 am 06.02.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

hallo, ich war schon in Buckow. Was möchtest Du denn genau wissen? LG Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 06.02.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

von Schneeglöckchen84 am 08.02.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Ich war auch in Buckow. Der Große war damals knapp drei. Und ich war schwanger, deshalb habe ich Buckow gewählt. Das ist allerdings 17 Jahre her. War überwiegend schön. Rein luftmäßig würde ich mich allerdings für Cuxhaven entscheiden. Trini

von Trini am 10.02.2017, 22:41



Antwort auf Beitrag von Trini

Hallo Trini, vielen Dank für Deine Antwort. Leider war in Cuxhaven nur noch im September ein Termin frei und in Buckow habe ich die Möglichkeit bereits im Mai zu fahren. Deswegen habe ich Buckow gewählt und sogar schon nach zwei Tagen die Zusage erhalten. Was hast Du mit deinen dreijährigen Sohn so unternommen? Gibt es etwas was wir mitnehmen sollten (Laufrad, Buddelzeug..)? Vielen Dank und liebe Grüße!

von Schneeglöckchen84 am 12.02.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Hallo Schneeglöckchen 84. Im Jahr 2014 ende juli war ich mit meinem 2 Kindern ( damals 9 und 2 1/2 JAHRE alt) in Buckow gewesen. Nur zu empfehlen. Nutze deine freien Zeiten auch für andere Angebote wie zumbeispiel Aroha, PMR und Nording Walking ( wenn die nicht auf Therapieplan stehen werden). Obwohl wir bis Mitte August dort waren, gab es auch regnerische Tagen. Daher Regenschirm, Gummistiefel , Regenverdeck für den Kinderwagen nicht vergessen :) Wenn du noch mehr Infos wünschst, kannst du mir Pn schicken. Viel Spaß.

von ays1974 am 14.02.2017, 09:44