Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bin neu hier

Thema: Bin neu hier

Hallo zusammen hab mich neu hier angemeldet. Ich hab vor 3 wochen eine MuKi Kur beantragt und heute kam mein Termin. Ich fahre mit meinen 2 Mäusen Hannes 3, und Lilly, fast 2, für drei Wochen nach Loddin auf der Insel Usedom. Leider erst am 5.November bis 26. November. Ist das erste mal. ich hatte gehofft das es etwas zeitiger im Jahr ist. Bin aber glücklich das es geklappt hat. Fährt da jemand zufällig auch hin?

von jacquline81 am 06.06.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von jacquline81

Hallo! Ich fahre da zwar nicht hin, aber mit dem Termin wird es jetzt wohl bei allen so aussehen, die erst den Antrag gestellt haben, bzw. noch stellen wollen! Oder es vor kurzem erst gemacht haben! Ich habe meinen Antrag im März gestellt, und im Mai die Zusage bekommen, und wir hätten erst mitte September fahrne sollen. Hab dann alle Kliniken mal durchtelefoniert, udn habe eine gefunden die uns im August aufnehmen können. Musss aber sagen, dass wir nicht ans Meer fahren sondern "nur" in den Bayrischen Wald! Worauf ich mich aber trotzdem super freue! LG

Mitglied inaktiv - 06.06.2012, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab im mai den antrag gestellt aber über die caritas und die haben mit antragsstellung auch gleich einen platz reserviert. War allerdings auch nur noch mitte september frei. Ne zusage hab ich noch nicht.

von Luni2701 am 06.06.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von jacquline81

Ich habe Ende April meinen Antrag eingereicht und 3,5 Wochen später eine Bestätigung für Ende August bekommen. Leider kommt mein Sohn dieses Jahr in die allereste Klasse und somit hätte er den allerersten Schultag verpasst. Dank lilliblue habe ich nun eine Platz in der Klinik Schwedeneck reserviert ab 04. Juli (noch nicht offiziell bestätigt - Behördenkram...). Ich muss dazu sagen, dass ich etwa 40 Kliniken per Telefon und noch einmal genauso viel per mail wegen eines freien Platzes angefragt habe - überall die Aussage: "vor September ist alles voll!". Ich habe auch alles über die Caritas laufen lassen und die haben meine Unterlagen auf Dringlichkeit an alle Kliniken weitergeleitet. Unterdessen hatte ich 2 spontane Angebote nach Usedom und Langeoog - ich sollte aber relativ spontan von nachmittags des Vorabends bis zum nächsten Tag anreisen.... Wir kommen aus Bayern und logistisch hätte mich das ziemlich in Stress versetzt... Hätte ich nicht den relativ sicheren Platz in Schwedeneck, hätte ich wohl bereits "zugeschlagen". Wenn das bei Dir kein Problem ist, versuche das doch über die Vermittler... Bei mir war die "Dringlichkeit" allerdings wegen Schulbeginn gegeben - ansonsten genieße doch die ruhigere Zeit in der "Nebensaison" - auch wenn das Wetter vielleicht schlechter ist... LG, Leonessa

von leonessa am 06.06.2012, 22:38