Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Betreuung meiner Kinder in der Kur

Thema: Betreuung meiner Kinder in der Kur

Hallo, Mein Arzt hat mir eine Mutter Kind Kur geraten ich traue mich aber nicht recht da meine Kinder beide 2 1/2 Jahre alt noch nie fremd betreut wurden. Muss ich sie dort zu Anwendungen abgeben oder wie läuft das dort? Bin total kaputt und würde schon gerne auf Kur gehen. Bin euch schon sehr dankbar über eure Antwort

von hase82 am 03.01.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von hase82

Das mit der Kinderbetreuung handhaben die Kliniken unterschiedlich. Meistens gibt es feste Betreuungszeiten, quasi wie Kindergarten. Aber da Deine noch nicht 3 Jahre alt sind, kann es sein, daß sie nur zu Deinen Anwendungen oder Therapien betreut werden. Das ist wirklich von der Klinik abhängig. In Deinem Fall kann man aber ja eine entsprechende Klinik wählen, die eine Betreuung für die Kinder anbietet. Und auch daß sie noch nie fremd betreut worden sind, sollte nicht das Problem sein. Kann mir vorstellen, daß die beiden Dich auf Trab halten.

von Anscha am 04.01.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von Anscha

Vielen dank für deine nette Antwort! Dann kann ich jetzt mal den Antrag holen und mal schauen wo es uns hinverschlägt. Ja die zwei sind sehr aktiv und leider haben wir keine Oma in Reichweite.

von hase82 am 04.01.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von hase82

Ich drück Dir die Daumen, daß der Antrag schnell genehmigt wird. Lass Dich von der Krankenkasse nicht abwimmeln, wenn Du nach einem Antrag fragst, das versuchen die gern mal. Die müssen Dir den zuschicken und Dein Arzt hat Dir ja dazu geraten.

von Anscha am 04.01.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von Anscha

Drücke dir auch die Daumen für den Antrag! Und genau, lass dich nicht abwimmelm!!! Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist die Kinderbetreuung ganz unterschiedlich. Es ist auch immer ganz unterschiedlich, ob sie jetzt schon in der Kita waren oder nicht. Bei meiner kur im Oktober waren zwei kleine Kinder dabei, die auch noch nicht fremdbetreut wurden und es hatte super geklappt.

von rub am 06.01.2013, 14:27