Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

bekommt man auch ne Kur fürs Kind oder nur als mutter?

Thema: bekommt man auch ne Kur fürs Kind oder nur als mutter?

Hallo, unser Sohn hat Neurodermititis und viele Allergien. Kann ich für meinen Sohn eine Kur beantragen also das er behandelt wird? oder sind diese Kuren nur für die Mütter? danke lg

von lady26 am 01.09.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von lady26

Für beide. Mein Sohn war auch Patient

von lilliblue am 01.09.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von lady26

es kommt drauf an ob das Kind auch krank ist. Ich hatte zwei Kinder mit. Der Große hatte Therapien, der Kleine als (gesundes) Begleitkind nicht. In deinem Fall denke ich würde er auch therapiert werden.

von Heidschnucke am 02.09.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von lady26

Wenn du als Mutter nicht krank bist, kannst du eine Kinderkur beantragen. Das ist nicht dasselbe, wie eine Mutter-Kind-Kur. Erkundige dich mal beim Kinderarzt. Wenn du selbst auch krank bist, beantragst du eine Mutter-Kind-Kur, da kann er als Therapiekind mitfahren, wenn er krank ist. Neurodermitis kann (nach meiner Erfahrung) in Mutter-Kind-Kuren sehr gut behandelt werden, so dass die Linderung (Heilung gibts ja nicht) lange anhält. Gruß, M

Mitglied inaktiv - 02.09.2012, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einer Mu-Ki-Kur ist die Mutter die Kurende, das Kind ist Begleitung. Je nach Notwendigkeit wird das Kind allerdings auch behandelt.

von tingel am 02.09.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von lady26

Also bei ND würde ich das Miramar empfehlen bzw. den DR.Fischer dort.Echt genial.Auch wenn Du nur mit Kortison weiterkommst, kann er dir Tipps geben.Ansonsten würde ich dir mal 2 Wochen Psorisol Klinik empfehlen, die kann der Hautzarzt einfach verschreiben. kannst mich ja ne PN schreiben bei weiternen Fragen. gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 02.09.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von lady26

Bei Neuordermitis und Allergien kannst du nur fürs Kind eine Kinderreha beantragen.Die Kuren sind intensiver fürs Kind als wie bei einer MuKiKur.Ich fahre mit meiner 4jährigen Tochter zum 2. mal zur Kinderkur wegen Asthma und diversen Allergien. LG

von BriLi am 03.09.2012, 17:23