Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Begleitkinder bis zu welchem Alter?

Thema: Begleitkinder bis zu welchem Alter?

Hallo, ich überlege schon seit längerem wegen Erschöpfung und Schlafstörungen eine Kur zu beantragen. Mein Großer (9) hat immernoch massive Pseudokrupp-Anfälle und ich hoffe auf den Klimawechsel. Deshalb wird es wohl Nord- oder Ostsee werden. Meinen Kleinen, 16 Monate, kann ich ja sowieso mitnehmen, oder? Wie stellen sich die KK an, wenn man noch mehr Begleitkinder hat? Meine Mittlere (6) kann ja schlecht allein bleiben, mein Mann arbeitet ausserhalb? Hat da jemand schon Erfahrung? Vor 5 Jahren hatte ich mal eine Kur beantragt, wegen seines Pseudokrupp. Da hiess es, das wächst sich aus. Hat es aber nicht! Und oft setzt sich dann eine Bronchitis fest. Noch eine Frage; Wir haben umzugsbedingt oft den Kinderarzt gewechselt. Deshalb ist es wohl eher Kulanz, wenn der jetzige Arzt den Antrag ausfüllt. Wessen Arzt hat das auch gemacht? Danke fürs Lesen! Bin mal gespannt... LG Jana

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die meisten Kliniken nehmen Begleitkinder bis 12 Jahre auf, einige bis 14 Jahre. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

14+11

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Noch eine Frage; Wir haben umzugsbedingt oft den Kinderarzt gewechselt. Deshalb ist es wohl eher Kulanz, wenn der jetzige Arzt den Antrag ausfüllt. Wessen Arzt hat das auch gemacht? Wäre schön, wenn jemand noch seine Erfahrungen berichten würde. LG Jana

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

geh zu deinem hausarzt wenn du zu dem ein gutes verhältnis hast - hätte ich rückwirkend auch machen sollen

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 13:08