Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bahn oder Auto

Thema: Bahn oder Auto

Hallo, die Fahrt dauert ungefähr 420 km. Soll ich lieber mit dem Auto fahren oder die Bahn nehmen? Was sagt ihr? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? p.s. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin im November mit meinen beiden (9 & 2 Jahre alt) auch etwa 400 km weit an die Nordsee gefahren - und für mich war von vornherein klar, dass ich nur mit dem Auto fahre! Ich hatte Unmengen Klamotten und Spielzeug dabei, das hätte ich mit der Bahn nicht bewältigen können! Außerdem war mir wichtig, dass ich vor Ort mobil war - und das war auch gut so!! ICH würde nur mit dem Auto fahren - allerdings habe ich auch keine "Angst" vor Langstrecke...!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 22.05.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Mein Ziel ist die Ostsee Gepäck könnte man auch mit der Post vorab schicken. Ich habe zwar keine "Angst" vor einer langen Auto fahrt, nur habe ich bedenke ob das der Kleine mitmachen würde. Manchmal hält er eine halbe Stunde im Auto kaum aus. Müsste dementsprechend Spielzeug mitnehmen um ihn abzulenken, und viele Pausen einlegen.

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn meine Kur durch kommt, dann fahre ich mit dem Auto. Ich habe mir ein Kurhaus ausgesucht, das etwa 200km entfernt ist. Würde mit meinen dreien (8, 4 und 1/2) fahren. Mit Auto bin ich vor Ort mobil, wenn wir uns ausserhalb was anschauen wollen. Ausserdem würde ich mit den dreien nicht mit der Bahn fahren wollen. Das fänd ich einfach zu anstrengend. Wobei mit einem Kind ist das wahrscheinlich noch um einiges einfacher. LG Verena

von Verena1984 am 22.05.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Verena1984

Und zwar vom Ruhrgebiet nach Norderney...... Ich werde zwei Koffer vorschicken und einen kleinen mit in den Zug nehmen..... die Fahrt schreckt mich nicht ab ( bin gerade 600 Km allein bis zur Ostsee gefahren ;-) ), aber vor Ort werde ich kein Auto brauchen und ich glaube das die Bahnfahrt die entspanntere Variante ist ( vor allem mit Kind alleine )......

von suse1977 am 22.05.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von Verena1984

ich fahre mit der bahn mein mann braucht den wagen ich fahre auch mit drei kindern (6,5und7mon.) gepäck schicke ich mit hermes vor wurde von der bahn auch organisiert sofort für hin und zurück und bei einmal umsteigen hilft mir die bahnhofsmesion danach mus ich noch mit dem bus fahren aber mir sagte man die wissen das vor ort schon die helfen auch sorfort mit lassen wir uns mal überraschen

von ups2003 am 22.05.2011, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind es so um die 800 km und wir fahren mit der Bahn,denn eine Fahrt per Auto wäre mir viel zu lange.Außerdem habe ich am Tag vorher noch Spätdienst und wäre warscheinlich viel zu müde um so eine Autoahrt alleine zu bewältigen.Fahre übrigens mit 2 Kindern.7 Jahre und 9 Jahre alt. Gepäck werde ich vorab mit Hermes verschicken,Trolley und Rucksack kommen mit in die Bahn.

von kimama am 22.05.2011, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann braucht auch das Auto hier. Ich mag aber auch nicht so gerne lange Strecken fahren(NRW bis Ostsee/Rügen),ich finde Zug fahren entspannter.Wobei ich dieses Mal zum ersten Mal mit nur einem Kind fahre,das ist sicher auch sehr angenehm:) LG

von JuliasMama am 22.05.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Würde niemals mit der Bahn fahren, weil ich dann das Gepäck um die Hälfte reduzieren müsste und vor Ort einfach mobil sein möchte.

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 09:11