Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Baby Kurort gesucht

Thema: Baby Kurort gesucht

Hallo a.G. psychischer Probleme wird mir mein Hausarzt eine Mutter Kind Kur beantragen. Weiß jemand eine gute Klinik wo man auch mit Baby 7 Monate und ggf Kleinkind 2,5 hin kann? Hat jemand vlt irgendwo positive Erfahrungen gemacht? LG

von smily11282 am 21.04.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von smily11282

Frag doch im Expertenforum mal nach

von Suomi am 25.04.2022, 10:50



Antwort auf Beitrag von smily11282

Normal werden Kinder unter 3 Jahren gar nicht aufgenommen - gerade in Corona-Zeiten. Es gibt wohl 1-2 Kliniken, wo Kinder ab einem Jahr mitgenommen werden können, allerdings nur, wenn sie bereits gut an Fremdbetreuung gewöhnt sind.

von KielSprotte am 26.04.2022, 13:00



Antwort auf Beitrag von smily11282

Das Marianne van den Bosch Haus in Goch ist auf Kleinkinder spezialisiert. Es gibt viele Kliniken (Friesenhörn, einige AWO Sano Kliniken, Waldfrieden in Brandenburg) die unter 3-jährige aufnehmen. Auch in Coronazeiten! Die Dame im Expertenforum ist da leider auch nicht so versiert und auf dem aktuellen Stand. Ich habe sehr lange und viel recherchiert diesbezüglich...

von FrankaLeona am 29.04.2022, 16:12



Antwort auf Beitrag von FrankaLeona

Vielen Dank. Das du deine Suchergebnisse mit mir teilst. Such was am Besten in Baden Württemberg max Rheinland Pfalz oder Bayern. Das mein Sohn 2,5 mich auch besuchen kann an den Wochenenden.

von smily11282 am 30.04.2022, 17:26



Antwort auf Beitrag von smily11282

Wenn du wirkliche, ernsthafte Probleme hast, solltest du eine Reha machen und keine Mutter-Kind-Kur. https://www.qualitaetskliniken.de/reha/rehakliniken/mitnahme-von-kindern?s_term=Reha%20mit%20Kind%20als%20Begleitperson&s_order_by=qd&f_department%5B0%5D=FBS19&f_special_offer%5B0%5D=SPA21&s_category=CAT1&page=2 Ich habe den Unterschied gerade wohltuend "gelernt". Trini

von Trini am 03.05.2022, 15:43



Antwort auf Beitrag von Trini

Danke Trini. Bin im Moment bei meinem Psychotherapeuten auf der Warteliste und sie meinte zum Überbrücken bis die Therapie beginnt wäre ne Kur gut. Weiß net wie's das Vorgehen bei Reha ist. LG

von smily11282 am 04.05.2022, 15:35



Antwort auf Beitrag von smily11282

Antrag auf psychosomatische Reha beim Arzt holen und bei der Krankenkasse einreichen, die stellt dann fest, dass die Rentenversicherung zuständig ist und du darfst einen laaaaangen Antrag ausfüllen. Wartezeit auf den Platz in der zugewiesenen Klinik ist dann aber auch ca. 1/2 Jahr. Trini

von Trini am 04.05.2022, 20:43



Antwort auf Beitrag von smily11282

Ich war im Juli im Marianne von Bosch Haus in Goch. Es war super! Ich würde es immer wieder machen. Alleine wegen der Betreuung meines Sohmes.

von Sasa1982 am 09.09.2022, 23:07