Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

baby Betreuung

Thema: baby Betreuung

Hallo Zusammen, ich hatte auch Frau Dessauer schon gefragt und gehört, dass es schwierig ist mit einem kleinen Baby eine Kur zu machen. Kennt denn jemand ein Haus wo es mit einem U1 Kind überhaupt ginge? Die Kur würde ich brauchen um eine schreckliche Geburt mit schneller Trennung und Lebensgefahr für mein baby zu verarbeiten. Es geht also um eine psychologische kur oder wie man das nennt. Vielen Dank Cora

Mitglied inaktiv - 28.10.2018, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde da eher an eine Reha denken. Bei einer normalen Mutter-Kind-Kur ist in der Regel auf psychologischer Seite nicht viel los. Und Babys werden oft auch nur während der Anwendungen betreut. Wenn ich aber sehe, woraus sich dein Therapiebedarf ergibt, würde ich sogar für eine Therapie zu Hause plädieren. Das ist nämlich nicht mit 3 Wochen weggewischt und eine fremde Umgebung plus Fremdbetreuung des Kindes macht die Sache nicht leichter. Trini

von Trini am 29.10.2018, 15:24



Antwort auf Beitrag von Trini

Stimme zu. Ordentliche Therapie am Heimatort. Nach 3 Wochen kommst du nach Hause und dort hat sich nix verändert. Keine Wunder von der Kur erwarten, wenn man Pech hat ist es mehr Stress als zu Hause.

Mitglied inaktiv - 05.11.2018, 21:07