Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ab welchem Alter mit zur Kur

Thema: Ab welchem Alter mit zur Kur

Hallo, würde gerne eine Mutter-Kind-Kur machen! Allerding ist meine Kleine jetzt erst 4 Monate( Frühchen), der Große 3 Jahre alt! Ab welchem Alter werden die Kinder betreut? Und hat jemand Erfahrung mit Säugling in Kur?

von Mojo77 am 11.02.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Mojo77

Mit Baby hast du keine Erholung. Der 3 jährige dürfte keine Probleme machen. Er geht ja bestimmt auch schon in den kiga oder? Ich persönlich würde, wegen dem was ich gesehen und erlebt habe nur Kinder empfehlen die Fremdbetreuung gewohnt sind... ist einfacher für alle.

von still-water am 12.02.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von still-water

...ich war 2012 mit meinen Kids - damals 2 und noch 4(fast 5) Jahre und ich hatte nur Stress! Die kleinen fangen sich auch jeden Infekt ein und die Kleine war die Fremdbetreuung nicht gewohnt etc. Habe 5 Tage vor Ende abgebrochen und darf dieses Jahr wiederholen *freu* Diesmal wird es bestimmt entspannter, weil beide Kids größer sind und die Kleine dann 4 schon in einen Ganztagskindergarten geht. Gesundheitlich sind sie auch stabiler. Also ich würde nie wieder mit Kindern unter 3 Jahren zur Kur fahren. LG

von Manu0707 am 12.02.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von Mojo77

Hallo, ich war schon einige Male zur Kur- einmal war meine Jüngste 3 Monate alt, die anderen 4 zwischen 4 und 12. ich fand es sehr erholsam und kann es nur empfehlen. VG, Iris

von iriselle am 12.02.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wie lange konntest du dein 3 Monate altes Baby abgeben? Gut, in dem Alter schlafen sie vielleicht noch viel. Aber wie funktioniert das mit Füttern usw? Ich hab meine gestillt, da hätte ich sie gar nicht länger wie 2 h am Stück abgeben können. Für mich wäre das Stress pur, aber interessiert mich trotzdem, was die mit so kleinen Babys in der Betreuung machen? Liegen die da hauptsächlich im Bettchen/Laufstall rum? Oder hofft man dass sie viel schlafen? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.02.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von Mojo77

Hallo ich war mit meinen Kindern in der MKK. Sie waren 6 J., 5 J. und 3 J. Das war für uns super (da nur 1 Schulkind). Bei mir tat sich aber die Mittlere mit 5 J. schwerer mit der Betreuung wie die Kleine mit 3 J. Ist also auch Typsache... Aber was ich so gesehen hab, würde ich auch sagen, ich würde frühestens mit einem Kind von 2,5 Jahren fahren (welches schon Fremdbetreuung gewöhnt ist!). Alles drunter verursacht nur Stress meiner Meinung nach. Essen/Füttern... Mittagschlaf ist man ans Zimmer gebunden usw... Also ich würde noch warten! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.02.2014, 21:57