Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Auch eine Frage hab......

Thema: Auch eine Frage hab......

Hallo Ich möchte demnächst auch eine Mutter Kind Kur beantragen aber nun zu meiner Frage: Wie lange dauert es wohl bis alles genehmigt ist???? weil ich würde gerne nächstes Jahr in den Osterferien fahren. Aber wenn die Kur so früh genehmigt wird dann ist die Zeitspanne hinterher wahrscheinlich zu groß oder???? Lg Katja

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von der Genehmigung der Kur bis zum Kurantritt dürfen nicht mehr wie 3 Monate vergehen. Meine Kur war innerhalb einer Woche genehmigt aber das ist ja von deiner Situation abhänig wie schnell und ob du eine Zusage bekommst. Alles Liebe Und viel Erfolg Micha

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir waren es definitiv länger als 3 Monate zw. Genehmigung und Kurantritt. Die genehmigung dauerte 12 Tage

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

meine beantragung dauerte inklusive widerspruch 3-4 wochen und die bewilligung galt 5 monate - bin bei der barmer

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 12:50