Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Auch Kostenfrage

Thema: Auch Kostenfrage

Wieviel sollte ich an "Taschengeld" mitnehmen? Mit 2 Kindern von 6 + 3.

von Charly80 am 11.12.2010, 14:48



Antwort auf Beitrag von Charly80

Hallo Hm ist unterschiedlich ,wenn du wäsche waschen mußt dann brauchst du dafür schon Geld, dann Bastelgeld .Telefongeld. Und eben Kleinigkeiten zu trinken oder so also ehrlich gesagt ich hab immer so fast 200€ verbraucht war aber 4 Wochen und hatte auch viel kleine mitbringsel gekauft LG

von findelkind am 11.12.2010, 19:45



Antwort auf Beitrag von findelkind

Hallo, es kommt darauf an, was Du vor hast! Wir haben Getränke gekauft und ab und an Süssigkeiten, dazu Bastelgeld, Geld für Ausflüge des Kinderclubs, einmal Pizza essen mit den Kindern, zweimal Museumseintritt für 4 Personen, zweimal Tropfsteinhöhle mit 4 Personen und diverse Kleinigkeiten. Mit 200 Euro wäre ich alleine dafür nicht hin gekommen. Außerdem habe ich die freie Zeit genutzt, um mir mal wieder etwas zum Anziehen zu kaufen, schon einige Weihnachtsgeschenke und meiner Jüngsten Winterschuhe. Aber das sind Extras, die ja nicht zwingend anfallen. Inklusive aller Fahrtkosten haben wir ca. 900 Euro in der Kur ausgegeben. LG Kerstin

von leaelk am 11.12.2010, 22:46



Antwort auf Beitrag von leaelk

Bei uns hätte 200 auch nicht gereicht, haben insgesammt 1500 für 4 wochen ausgegeben. davon gingen 280 an das kurhaus und der rest taschengeld, sprich ca 1200 sind aber auch esen gewesen jeden abend und haben unternehnumgen gemacht, dann 4 wochen räder geliehen und und und

von LaLeMe am 12.12.2010, 10:50



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

hi also ich habe in 3 wochen ca. 90 euro taschengeld gebraucht, ich war nur einmal einkaufen, dann im kurhaus mal ein eis, kaffee, kuchen, waschmaschine etc. die kids etwas geld für bastelarbeiten im kiga, ... aber ich habe halt im kreativraum nichts gebastelt, dann braucht man gleich mehr taschengeld. wir haben eine kutschfahrt gemacht und sonst keine ausflüge. also wenn man wenig ausgeben möchte, bin ich der meinung geht das auch. lg

von silli81 am 12.12.2010, 14:15



Antwort auf Beitrag von silli81

700 Euro für 2 Personen, für 4 Wochen, wenns nicht reicht, geht doch zur Bank! So viel auf einmal würd ich nicht mitnehmen!

von dingdong am 13.12.2010, 21:34