Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Antrag sofort genehmigt von der KK??

Thema: Antrag sofort genehmigt von der KK??

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob Euer Kurantrag sofort genehmigt wurde oder ihr erst Widerspruch einlegen musstet. Meine Freundin wurde abgelehnt obwohl ihr die Ärztin Burn Out diagnostiziert hatte und die Tochter Asthma hat. Zu meiner Person : Ich habe drei Kinder, ständig krank (streptokken). Fast im drei Wochentakt noch andere diverse Infekte, mich eingeschlossen. Getrennt seit letzten Mai von dem Vater der Kinder. Letztes Jahr diagnostiziertes Burn Out. Kann nichts mehr essen was Histamin enthält. Dass heisst es beschränkt sich auf Nudeln, Reis, Kohlrabi, Paprika, Broccoli und Blumenkohl und Zuccini, kein Fleisch, keine Milchprodukte, kein obst. Ausser Khaki und Mango. Das müsste doch ausreichend sein oder? Oder sollte man gleich bei der Rentenversicherung einen Antrag schreiben. Ich bin bei der BIG direkt gesund. Weiterhin darf ich mir eine Einrichtung aussuchen oder muss ich eine Kooperationseinrichtung der KK nehmen???? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Liebe Grüsse Mimo

von Mimo am 02.02.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von Mimo

Hallo, wenn ich so höre was alles Deine Beschwerden und die von den Kindern sind dann würde ich mir bei Deiner Krankenkasse einen Antrag zu schicken lassen für eine Mutter Kind Kur. Den füllst Du aus und gibst den Teil für den Arzt bei Deinem Arzt und bei dem Kinderarzt Deiner Kinder ab und dann reichst Du die Unterlagen wieder bei der Kasse ein. Ich denke schon das Dir eine Kur zu stehen würde. Ich selber bin bei der BKK energie versichert und habe ungefähr vor 10 Tagen die Kur eingereicht und gestern hatte ich die Bewilligung im Briefkasten Auf meinem Antrag konnte man eine Wunschklinik eintragen! Aber habe ich nicht gemacht......bei mir wird sich jetzt in einigen Tagen der Gesundheitsservice meiner Krankenkasse melden und mit mir absprechen wann und wo ich hinfahre. so sagte es mir jedenfalls die nette Frau von der Krankenkasse am Telefon. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen..... Liebe Grüße und alles Gute. Katja

von NickNessa am 02.02.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von NickNessa

Das kommt ganz auf den Mitarbeiter an. ich habe mittlerweile 5 Mutter Kind kuren (meine Zwillinge sind 18 - mein sohnemann 8) Die 1. Kur ging ohne Probleme. Die 2. wurde abgelehnt - nach einem Einspruch war ich medizinischer Notfall ..... und musste innerhalb 6 Wochen fahren..... 3. Kur wieder kein Problem. Nummer 4 ging rasent schnell mit der Genehmigung - Nummer 5 dauerte ewig und dann gabs kein haus mehr - das musste ich dann selber suchen. Wünsche äußern darfst du gleich im Antrag - du kannst z.B. anbringen dass du lieber in die Berge oder an die See möchtest. Wenn du was hast was dir nicht gefälltkannst du ja mal bei der KK anrufen und lieb anfragen. fukktioniert dann manchmal doch ;-) LG

von CarmenOma am 02.02.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von Mimo

na, bei der kasse wünsch ich dir gute nerven. wir fahren zwar nun endlich im märz. aber den antrag haben wir anfang august eingereicht. nach vielen telefonaten und ablehung/widerspruch bekamen wir die zusage mitte dezember.

von Adrian04 am 02.02.2011, 18:32