Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Antrag gestellt

Thema: Antrag gestellt

Hallo.. ich möchte mich kurz vorstellen.. Ich bin ne Mama von 2 Jungs (4+5) und habe heute meinen Antrag auf Mu-Ki-Kur weggeschickt. Ich war bereits in 2010 auf Mu-Ki-Kur und hoffe, daß es auch dieses Mal mit der Kur klappt. Bin grad ziemlich durch und freue mich schon jetzt auf eine "Luftveränderung" und daß ich endlich mal wieder selbst etwas zur Ruhe kommen kann. Wir haben grad ziemlich viel um die Ohren, was nicht nur uns sondern auch den Kindern sehr zusetzt. So kam es zu meinem Entschluß es nochmal zu versuchen - bevor alle hier durchdrehen. Drückt mir die Daumen.. ich werde wieder berichten :)

von corazon am 19.12.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von corazon

huhu, bist du oder eins der kinder chronisch krank oder so? Bin etwas perplex normal darf man doch alle 4 jahre zur KUr, kann es sein dass dein antrag dann etwas früh ist? Wir waren Mitte 2009 und dürften wenn überhaupt auch erst ab Mitte 2013... Anders ist es wenn man bestimmten Handlungsbedarf hat... lg Lany

von lany am 20.12.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von lany

Hallo lany.. zum einen wurde mir bei der letzten Kur eine Empfehlung geschrieben, daß ich bereits nach 2 Jahren wieder zur Kur gehen sollte (was also schon vorbei ist) und zum anderen habe ich 2 Kinder, die Bronchialasthma haben. Vordergründig habe ich dieses Mal allerdings für mich eingegeben, da ich nervlich gerade am Boden bin. Bei uns ist gerade ziemlich viel in der Familie passiert und ich manage alles so gut wie möglich allein neben der Arbeit weil mein Lebensgefährte wg der familiären "Umstände" gerade kaum zu Hause ist :( Mir wächst gerade alles über den Kopf und ich bin kurz vorm Umkippen. Mein Hausarzt hat mir zu diesem Schritt geraten.

von corazon am 20.12.2012, 17:28