Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike 74 am 29.04.2013, 21:52 Uhr

Antrag agbegeben :-)

Hab letzte Woche auch meinen Antrag beim Caritas abgegeben. Sie wollte nochmal bei meinem Doc anrufen , er sollte nochmal meine Knieschmerzen mit hervorheben und das ich gegen meine Migräne Medikamente bekomme.
Bin echt gespannt...hab mir Wangerooge St. Willehad ausgesucht ...wäre warscheinlich dann nach den Herbstferien (gehe mal v. November aus)
Bitte Daumen drücken !!!

Heut hab ich aber noch mitgeteilt bekommen , das es so mit meinem Knie nicht besser wird und mir eine OP vorgeschlagen. (hab seit Sept. 11 Knieschmerzen nach meiner OP..Hatte nen eingerissenen Außenmeniskus der Eingeklemmt war und sie einiges v. Meniskus entfernen mussten)
Montag soll ich wg. genauem Termin nochmal kommen...wäre dann in ca. 3 Wochen und ich wäre ca. 5 Wochen arbeitstechnisch außem Gefecht.

Bin ja mal gespannt was mein Arbeitgeber sagt...erst OP und wenns klappt im Nov. MuKi Kur

Naja..bin jetzt 15 Jahre da und in der Zeit höchstens 15 Wochen "krank" geschrieben. Darunter war mein Mutterschutz nach der Geburt und meine Knie OP. Also eigentlich recht wenig..
Bin irgendwie ganz zappelig- ich hasse OP. Hoffentlich wird's dann besser

 
1 Antwort:

Re: Antrag agbegeben :-)

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 01.05.2013, 12:45 Uhr

nach Antragbewilligung muss die Kur binnen 6 Monaten angetreten werden...

müßte ja dann klappen mit November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kinderreha antrag wie lang u wie beantragen

ist es richtig das ich für die kinderreha den antrag von meiner kk mir zusenden lassen muss u damit zum kinderarzt zum ausfüllen.wie lange dauert dann ca eine genehmigung.?lg wollte noch in den sommerferien mit ihr fahren da sie in die 1 klasse ...

von karibiksonne 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag gestellt

Hallo.. ich möchte mich kurz vorstellen.. Ich bin ne Mama von 2 Jungs (4+5) und habe heute meinen Antrag auf Mu-Ki-Kur weggeschickt. Ich war bereits in 2010 auf Mu-Ki-Kur und hoffe, daß es auch dieses Mal mit der Kur klappt. Bin grad ziemlich durch und freue mich schon jetzt ...

von corazon 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

mein Antrag...

liegt seid Wochen in meinem Schrank weil ich nicht weiss ob ich das wirklich machen soll.... einerseits brauche ich Auszeit und bisschen Zeit für mich anderseits meine beiden 5+8 Jahre Kids so lange alleine lassen? die schreien schon wenn ich zum Sport gehe..... 3 Wochen ...

von fabimami30 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Heute Antrag bekommen :(

Allerdings steht dort "Verordnung von medizinischer Rehabilitation" Was heißt das denn jetzt? Habe auch so eben bei der KK angerufen. Da ich eben keine Mutter-Kind-Kur wollte sondern eine Kur für mich alleine gäbe es diesen Antrag. Ich solle alles vom Arzt ...

von MadamePompadour 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Jaaaaa ich habe den Antrag bewilligt bekommen

Heute habe ich Post bekommen das ich die Kur bewilligt bekomme. Jetzt soll ich mich entscheiden wohin aber ich kann nicht. Meeresbrise Graal Müritz,Heidesanatorium graal müritz, therapuetikum WestFehmsrn,kurheimUsedom kölpinsee oder Soziales Genesungswerk Pelzerhaken . Oh man ...

von sasika24 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Was wird alles gebraucht zum Kur Antrag und wo am besten stellen

Hallo ich bin alleinerziehen mit 2 kleinen Kindern (3 und 1 1/2 Jahre), und meine Familienhilfe machte letzten den Vorschlag über eine Mutter Kind Kur! Ich selber habe darüber auch schonmal nachgedacht! Aber wo wendet man sich da am besten hin, (bin bei der AOK) direkt an ...

von Bine88 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Hilfe bei Antragstellung

Hallo, wo kann ich denn Hilfe bei der Antragstellung bekommen? Ich versuche dies zum ersten Mal. Viele schreiben, dass sie sich ihre Kliniken im Vorfeld aussuchen bzw den Wunsch dieser im Antrag angeben. Wie finde ich so etwas im Internet? Oder gibt es über die AOK ...

von annika2008 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Barmer - ANtrag soll zum med. Dienst - Gutachter - ist das normal so? Erfahrung

Die Dame meinte, das der Gutachter entscheiden soll ob meine 13jährige (starke Hausstaubmilbenallergie und Asthma derzeit ohne Medis und Beschwerden) mitkommen darf... Hat jemand Erfahrungen? Könnte meine Tochter gar nicht unterbringen, Mann arbeitet 3-Schicht und familiär ...

von kirchenmaus 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Techniker, Antrag MuKi Kur

Hallo, bin bei der Techniker und meine Sachbearbeiterin der Caritas hat meinen Antrag vor fast 3 Wochen weitergeleitet. Sie meinte es würde 4-6 Wochen dauern. Hat es bei jemandem so lange gedauert oder soll ich mal anfragen? Sie haben mir schon einen Platz im Juli ...

von kati 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wohin schick ich denn jetzt den Antrag???

Ich krieg noch n Vogel und hab schon gar keine Lust mehr irgendwas zu beantragen! Im Vorfeld gabs schon Probleme überhaupt den Antrag für ne Mutter-Kind Kur zu bekommen, hab mir dann ohne Beratung oder sonstiges von dieser Homepage hier: ...

von Conny2012 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.