Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ALF0709 am 09.12.2016, 17:49 Uhr

Antrag abgelehnt - Hilfe bei Widerspruch?

Hallo Frau Dessauer,

ich habe heute die Ablehnung meines Antrages auf Mu-Ki-Kur bekommen. Lapidare Begründung: Letzte Mu-Ki-Kur noch keine 4 Jahre her. Die letzte war Ende September bis Anfang Oktober 2013.

Bei mir ist in der Zwischenzeit eine nicht ganz unerhebliche Diagnose hinzugetreten nämlich: Bluthochdruck. Des Weiteren bin ich natürlich durch meine Schwerstbehinderte Tochter (7 Jahre alt, GdB 60 mit H und B) (Autismus und ADHS nach der Mu-Ki-Kur nämlich in diesem Jahr diagnostiziert) psychisch schwer angeschlagen durch Pflege (PS 1 +) und erhöhten Betreuungsaufwand. Mein Sohn hat Dyskakulie und ADS (war 2013 bei der Mu-Ki-Kur nicht dabei auf Grund von Unwissenheit). Eine vorzeitige Kur wurde von meiner Hausärztin ausdrücklich im Antrag empfohlen. Ambulante Maßnahmemöglichkeiten vor Ort sind alle ausgeschöpft. Auch ich habe einen GdB von 50 (unbefristet).

Ich möchte auf jeden Fall in Widerspruch gehen und würde hier gerne Ihre Dienste in Anspruch nehmen.

LG Arlett Fiedler

 
2 Antworten:

Falsches Forum

Antwort von RoryG am 09.12.2016, 18:16 Uhr

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Frau Dessauer hier reinschaut.....Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest ie besser im Expertenforum anschreiben!

Antwort von WurmsMama am 14.12.2016, 23:12 Uhr

Du solltest ie besser im Expertenforum anschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Hilfe

Hallo wir haben eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Leider finde ich kein Kurhaus der uns bis September aufnehmen kann. Ist das normal? Wartezeit bis zu 7-8 Monate? Bin ein wenig ratlos. Wir wohnen in Bayern und ich bin bereit bis ca.500km zu fahren aber Nordsee oder ...

von mama3mal 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche Hilfe wg Kurbeantragung!

Guten Abend, ich hab ein paar Fragen zu dem Thema- vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen! Habe letzten Jahr im Dezember bei der Krankenkasse Unterlagen zur Beantragung einer Mutter-Kind-Kur bestellt. Diese hab ich zugeschickt bekommen und die 2 Blätter (1x für ...

von lara30 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe packen

Hallo Ihr Lieben, ertrinke gerade in Koffermassen da ich mit meinem Sohn zur Kinderkur fahre. Seine zwei Geschwister und ich sind Begleitpersonen. Wir fahren mit dem Auto runter...anders würd ich das nicht packen. Problem-die Klinik liegt in den Alpen-laut Wettervorschau ...

von Canaren 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

MMK abgelehnt, brauche mal Hilfe für den Wiederspruch

Hi! Meine MMK wurde (hauptsächlich vom Medizinischen Dienst abgelehnt), weil ich schon 3 Kuren hatte(2001,2005,2009)und das dort "erlernte" anwenden könnte. Desweiteren würde es ja genug Möglichkeiten geben vor Ort Hilfe in Selbsthilfegruppen und ähnliches in Anspruch zu ...

von Sullira 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe...

Hallo ihr lieben, ich kenne mich mit diesem Thema gar nicht aus. Mein Kinderarzt hat mir angeraten eine Mutter -Kind -Kur zu machen. Ich habe zwei kleine Kinder, der jüngste ist vor einer woche ein Jahr alt geworden und der ältere ist jetzt 2 1/2. Sie sind beide nur noch ...

von rockalevi 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Gepäck.... Hilfe

Hallo alle zusammen. Bei mir geht es am Dienstag mit zwei Kindern los (mit Pkw). Bin gerade am packen und Dreh bald durch. Habt oder hattet ihr auch so viel Gepäck????? Bis jetzt pro Nase einen großen Koffer... Randvoll. Ein kleiner Koffer mit meinen Sportsachen, einen Kl. ...

von Luanchen 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE

Ich fahre nächste Woche mit drei Kinder zur Kur und bekomme jetzt schon die Krise. Ich habe echt soviel Koffer, das gibt es gar nicht. Ist das ...

von Wilde Hexe 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

UMFRAGE !!! ---> ... WOHIN & WARUM ?!?!? HILFEEE ;o)

also ihr lieben, nachdem es so aussieht als ob es in meiner wunschklinik nichts wird, starte ich mal eine ganz orts-neutrale umfrage. WO geht ihr denn so hin? WARUM habt ihr euch für das haus entschieden? VIELEN DANK für eure hilfe, bin einfach etwas ratlos jetzt ... ...

von Sonnenkind2010 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hat jemand von euch schonmal Hilfe zur Zuzahlung bekommen und Kleidergeld

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Unterstützung bekommen hat von der Elly heuss Knapp Stiftung oder anderen Stiftungen? Kann leider aus eigenen Mitteln meine Kur (Antrag läuft) nicht diese 10 Euro pro Tag bezahlen (210 Euro in 3 Wochen) Meine Mutter Kind Kur läuft ...

von Mama_2013 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche dringend eure hilfe

hallo war schon lange ned mehr hier... zu mir habe anfang juni meine tochter ende der 23 schwangerschaftswoche verloren, kurz daruf die trennung meines partners,im juli einen schweren unfall gehabt und im oktober meinen vater.. so und nun zu euch nach meinem 3 anlauf wurde ...

von Mamasue 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.