Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

andauernd bronchitis (beim kind)...grund für eine kur?

Thema: andauernd bronchitis (beim kind)...grund für eine kur?

hallo, wir waren im letzten jahr (mai) bei einer muki-kur. nun hat mein sohn seit etwa einem jahr immerzu brochitis, haben zwischendurch wenns hoch kommt mal vier wochen ruhe, dann gehts wieder los. ist das ein grund für eine neue kur? was dann für eine kur? eine kinderkur...mit mama als begleitung? oder haben wir da keine chance? weiß das jemand?

von lara-mari am 17.03.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Mein Neffe geht deswegen jetzt in Kur mit fast 3 hat er alle 12 wochen Bronchitis

von waschbaer am 18.03.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Ja, kannst du versuchen. Am besten Seeklima. Mein Sohn hat seit Geburt die gleichen Probleme, mittlerweile Asthma und war auch schon zur Kur deshalb. Ich war Begleitperson. Ich denke, ihr habt eine Chancen, kommt aber immer darauf an, wie die Individuelle Situation ist. Wichtig ist, dass die ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind, dann habt ihr gute Chancen. LG S Noch nie war er so lange gesund wie nach dieser Kur am Meer.

von suchepotentenmannfürsleben am 18.03.2012, 12:12