Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Alter der Kinder?

Thema: Alter der Kinder?

Huhu, wie alt sind denn eure Kinder? Im Bekanntenkreis haben Muttis die Kuren abgebrochen, weil die Kinder (Einzelkinder) zu jung waren und gar nicht kurkompatibel waren. Das war bei mir mit ein Grund, eine Kur immer hinauszuzögern, mit kleinen Zwillingen- nö, wäre der Stress wie zuhaus nur in grün statt gelb. War das für Euch also auch ein Grund, noch nicht zur Kur zu fahren? Oder habt ihr den Kurbedarf in den Vordergrund gestellt, und seid das Risiko (Abbruch, Kontraproduktion) eingegangen? Wer war( fährt jetzt) mit kleinen Kindern schon zur Kur? Wer war (fährt jetzt) mit Schulkindern zur Kur? Pro-Contra?! Wenn mit Schulkindern, wie war die Hausaufgabenbetreuung-Freizeitgestaltung? (Das ist jetzt ein Frage aus persönlichem Interesse...danke!) Freue mich über viele verschiedene Antworten, daaaaaaanke!!!!!! lg nonna

von nonna am 03.04.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von nonna

hallo, also ich war mit zwei kindern (damals 5 und 2) in der kur, das hat mir gar nicht gefallen, würde das nicht mehr machen. Jetzt sind sie 10 und 7 und ich denke das ist das richtige alter. zur hausaufgabenbetreuung kann ich nur sagen, das ich vor 2 jahren mit meinem jüngsten sohn zur kinder-reha war und der ältere als begleitkind (damals 2.klasse) der unterricht fiel sehr oft aus, keine lehrer und viel zu viel kinder in der klasse. kann natürlich auch an der klinik gelegen haben. da er erst in der 2.klasse war, ging es noch mit dem ausfall. aber in dem jetztigen alter wäre es schwer, wenn sie 3 wochen verpassen. deshalb fahre ich nur während den ferien.

von marcelniclas10 am 03.04.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von marcelniclas10

Hallo! Meine Kinder sind (9, 5 und 2 1/2 Jahre) und ich fahre dies Jahr (weiß leider noch nicht den genauen Zeitpunkt). Ich weiß noch nicht wie es wird, bin aber erstmal guter Dinge. Der Kleine kommt dieses Jahr auch in den Kindergarten, von daher muss er sich so oder so an Fremdbetreuung gewöhnen. Bin da ganz positiv eingestellt und ich denke das merken die Kinder auch. Wenn man direkt mit einem schlechten Gefühl an die Sache rangeht geht es meistens schief. Für mich ist die Kur sehr wichtig und ab und an muss eine Mutter auch mal an ihr eigenes Wohlbefinden denken, schließlich profitieren die Kinder am Ende auch davon. LG Verena

von Verena1984 am 03.04.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Verena1984

Hallo, wir fahren dieses Jahr zum ersten mal zur Kur (im August). Meine Kinder sind (dann) 10, 7 und 3,5 Jahre alt. Ich bin eigentlich ganz guter Dinge - denn auch sonst sind meine Kids recht pflegeleicht. Ich hoffe, nicht, dass sich da wegen der Kur was ändert :-) LG PIA

von Pia78 am 04.04.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von nonna

Meine Kleine wird zur Kurbeginn genau 2 Jahre und 1 Tag alt sein - aber ich bin guter Dinge. Ich denke, es kommt auch immer auf die Kinder selbst drauf an, die einen gehen mit der ungewohnte Situation entspannter um als andere ;-)

von AugustBaby2010 am 04.04.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

mein großer war bei unserer ersten kur 14 mon. und es war super. er ist danach gleich in die kinderkrippe zu haus gekommen und wir hatten keine probleme mit der eingewöhnung.

von bastismama am 05.04.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von bastismama

jedes alter von kindern kann schwierig und schön sein,du musst eben jeweils das beste draus machen. kleiner tipp:sucht euch ein kleines überschaubares haus mit guter betreuung dann klappt der rest auch.(in gr.häusern ist das oft etwas kuddel muddel) mein jüngstes kind war übrigeng noch kein jahr bei einer reha,und es war auch super. würde es immer wieder so machen.

von sausewind73 am 19.04.2012, 14:20