Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Abschiedsgeschenk für Kurhaus??

Thema: Abschiedsgeschenk für Kurhaus??

Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Kurgänge dem Kurhaus ein Abschiedsgeschenk gemacht haben! Was macht man da? Bastelt man gemeinsam was?? Sammelt man Geld für das Team? Bei meiner ersten Kur war ja alles so unpersönlich, dass es sowas gar nicht gab! Ich finde Geld sammeln fast am sinnvollsten! Denn wenn ich mir vorstelle, dass jeder KG irgendwas bastelt, dann steht oder hängt das eine Weile, und dann landet es im Keller (oder in der Tonne). Wie war das bei euch?? Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Ideen? Bin für jede Anregung dankbar! :o) LG Tina

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten mit unserer "Peer" -Gruppe, die alle verlängert haben, dann ein Bilderrahmen fertig gebastelt (es waren fast überall Bilderrahmen von den verschiedensten Kuren, mal alle zusammen (das war bei uns nicht möglich), mal in keliener Gruppen.

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich war kurz vor Weihnachten zur Kur und hatte mir während der Kur überlegt, dass ich der Kurhaus-Belegschaft gern etwas "Gutes" tun wollte. Da mein Mann uns abgeholt hat, konnte der dann von zu Hause von einer supertollen Konditorei kleine Trüffel-Mischungen mitbringen. Der restliche Kurgang fand die Idee so gut, dass sich dann nahezu alle daran beteiligt haben...!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 01.08.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Wir haben alle Mädels von der Kur in der Gruppe fotografiert und das Bild auf ne Leinwand geklebt und aussenrum hat jede Mutter in eine Muschel ihren Namen und die Namen der Kinder jeweils reingeschrieben!! Hängt jetzt dort im Foyer!!

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat jeder Kurgang was gebastelt, da waren geile Sachen dabei. Wir haben auf eine Spanplatte ein Gruppenfoto geklebt und rund herum so maritime Sachen, nen Leuchtturm mit draufgestellt, Muscheln und so und dort alle unterschrieben. Das wurde auf der Kur dann organisiert, zwei Leute hatten da die Fäden in der Hand (also vom Kurgang)

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 22:37