Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ablehnung-wie erwartet

Thema: Ablehnung-wie erwartet

Hallo! Heut habe ich die Ablehnung von der TKK bekommen: Wir waren ja "erst" vor 3 Jahren, die Dinge , die ich dort lernte sind nachhaltig und ich kann sie zu Hause anwenden: Schade nur, daß andauernd eins der kids krank war und ich kaum Anwendungen hatte! Außerdem kann ich ja zu Hause Kurse der KK besuchen und dort Entspannungssachen lernen, schade nur daß ich einfach keine Zeit hab mit 3 Kindern, 2 Jobs und 1 Haus und einem Mann der kaum zu Hause hilft. Achja, erwähnte ich schon das die beiden Kleinen Extremfrühchen waren und oft kränkeln und entwicklungsverzögert sind...... Achja und einer hat Schlafstörungen und hat mit 4,5 Jahren erst einige Nächte durchgeschlafen.... Ich in ooo sauer und total enttäuscht. Meint Ihr ein Widerspruch lohnt sich? LG kathrin

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Oh so ein Mist. Ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Du hast ja nichts zu verlieren. Ich würde dies aber auch alles im Widerspruch reinschreiben. Auch das Du an den meisten Behandlungen Deiner letzten Kur wegen Krankheit nicht einhalten konntest. Drücke Dir fest die DAumen. LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

also- erstmal hattest Du ja eine Kur erhalten und willst ja jetzt eine zusätzliche vor Ablauf der Wartefristen machen. Das ist- finde ich- etwas anderes als einfach keine Kur bewilligt kriegen. Und wenn Du selber schreibst, dass wegen deiner großen beanspruchungen durch die Kinder Du die Kur nicht richtig nutzen konntest- andauernd krank- das kann man ja der Kasse nicht vorwerfen. Außerdem- so, wie Du sie beschreibst, ist ja dann auch nicht gewährleistet, dass Du die Kur diesmal durchführen kannst. Und wenn Du als Kurgrund angibst, das dein Mann nicht hilft- sorry, aber das kanns doch nciht sein. Da musst Du mal mit Deinem Mann sprechen- schließlich sind das auch seine kInder. Sprich- Du schreibst, dass Du die Bahnedlungsmöglichkeiten am ort nicht ausschöpfen kannst weil Du keine Zeit hast- aber gleich auf Kur gehen für drei Wochen geht?? Also- ich fände Deinen Widerspruch nicht schlüssig so wie Du ih jetzt beschreibst. Aber letztlich kostet es Dich nichts, von daher versuche es doch. Aber schreib um Himmelsillen nicht : Mein Mann hilft nicht zu HAsue, deshlab brauche och eine Kur- plakativ vereinfacht. Das hielte ich für kontraproduktiv. Benedikte

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Klar kann ich besser 3 Wochen mit Kindern wegfahren, als hier zu Hause Zeit freizuschaufeln.Ich weiß ja nicht, was Du außer dem Posting über mich/uns weißt, aber mein Mann würde gern helfen, wenn er nicht soviel arbeiten müßte... Meine Zwillinge kamen in der 28 SSW zur Welt, mit knapp 1000 gr Gewicht, sie hatten Hirnblutungen, haben/hatten Herzfehler sind in der Entwicklung verzögert, dazu kommt noch eine präpubertäre Tochter. Ich glaube, daß ich sehr wohl einen Anspruch auf eine vorzeitige Kur habe. Denn ein Zwilling hat eine ausgeprägte, nicht behandelbare Schlafstörung, was die gesammte Familie extrem belastet!!! Ich könnte hier seitenweise Gründe aufführen. Es geht mir nicht um einen netten Urlaub, wir brauchen Hilfe! Aus diesem Grund habe ich mich mit einem Anwalt zusammengesetzt und es gibt einen Widerspruch der sich gewaschen hat. Alleine einen einzureichen, dafür fehlt mir die Kraft. kathrin

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

von meinen vieren ist nur ein Fruehchen dabei- 29 plus 2- ich kann mir was darunter vorstellen, keine Sorge.. Aber wenn Du so klagend schreibst, dass Dein Mann nicht hilft- dann provozierst Du solche NAchfragen. Denn schliesslich ist er doch Dir ehr verpflichtet als die kasse und sollte zu HAuse seinen Teil tun. Und wenn er so viel arbeitet, dann sollte sich das lohnen- vielleicht koennt Ihr eine Hilfe stundenweise engagieren. Solange die kasse die Idee haben koennte, Du seist kurbeduerftig weil Dein MAnn nix tut- schlechtes Argument. Und- Du hast doch deutlich gesagt, dass Du die letzte Kur nicht nutzen konntest wegen der Betreuungsbeduerftigkeit Deiner Kinder. Wie soll denn eine Kur Erfolg haben, wenn Du die wieder mitnimmst- wenn, wie Du schreibst, Du keine Nacht schlafen kannst? Das sind die Dinge, die die Kasse prueft- ohne Erfolgsaussichten- die nach Deiner Schilderung schwer zu erreichen sind, werden die keine Kur bewilligen. Ich mache auch eine Kur- aus Erschoepfungsgruenden- da hatte ich aber nur das Rezept, der Arzt, der gegenueber der Beihilfe die Kur bewilligt hat, hat das lediglich auf ein Telefonat getan weil ich ihm darlegen konnte wo die Kurbeduerftigkeit liegt und wieso die Kur helfen kann- also den Erfolg der MAssnahme. Den kann ich bei Deinem Vortrag nicht erkennen- aber derzeit sieht es doch so aus, als ob Du mit so kranken Kindern Kur machst, dass Du Dich nicht erholen kannst. Bin mal gespannt, was die KAsse schreibt auf Euren Widerspruch. Benedikte

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 19:53