Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ablehnung des Widerspruchs

Thema: Ablehnung des Widerspruchs

Hallo, ich verstehe die Sprache meiner KK nicht ganz... Nach meinem Widerspruch vom 22.02.2011 haben sie mir vorgestern (!) geschrieben, dass sie nicht zu neuen Ergebnissen gekommen sind und eine Kur nicht befürworten. Ich solle meinen Widerspruch zurückziehen. Warum??? Weiß das jemand??? Was kann ich nun noch machen? Ich bin seit über einem Jahr dauerkrank, hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber und habe ca. alle 4 Wochen einen neuen Infekt. Zzt. gerade mal wieder ne Mandelentzündung. Ich hab also wirklich was. Meine KK rät zu Selbsthilfegruppen... Äh - ich hab nichts psychisches, aber ok... Gibt es ne Chance, doch noch ne Kur genehmigt zu bekommen und wie? LG und DANKE für eure Hilfe. Manu

von Manu0707 am 31.05.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Manu0707

gehe zur caritas oder so und lasse dir helfen soanders rufe deine kk an die sollen dir das medezinische gutachten vom mdk zuschicken ist mindestens 3seiten lang nach deinem widerspruch muß der dienst nochmal alles neu prüfen für mich hört sich das so an als wenn sie es garnicht weitergeleitet haben auf keinen fall würde ich den widerspruch zurück ziehen

von ups2003 am 31.05.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Du sollst deinen Widerspruch ,,zurück ziehen" ? Kenn ich so garnicht. Entweder die KK lehnt den Widerspruch ab, oder sagt zu. Aber das die widersprechende Person aufgefordert wird, den Widerspruch zurück zunehmen, ne das kenn ich nicht. Und wenn zurück ziehen, dann nur aus eigenem Willen. Ich würde darauf bestehen, dass die KK den Widerspruch bis zu Ende bearbeitet und dazu gehört nunmal eine Zusage oder Absage. LG

von muffelzahn am 31.05.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo! Mein Widerspruch wurde heute auch abgelehnt. Ich denke ganz ehrlich, dass sie wollen, das du den Widerspruch zurückziehst, damit das Ganze nicht vor den Ausschuss geht und du die Kur dann doch genehmigt bekommst. Lass dich nicht unterkriegen! Die KK ist nicht dein Freund! LG Verena

von Verena1984 am 01.06.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Manu0707

...ich warte jetzt erst mal ab und werde mir jetzt genau notieren, wann ich wie und womit krank war und zu Not werde ich dann auch die KK wechseln... LG

von Manu0707 am 03.06.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Eine dringende Empfehlung auf das Vorgehen Ihrer Kasse, das aber derzeit nicht untypisch ist. Auf keinen Fall den Widerspruch zurücknehmen. Das gemeinnützige Hilfswerk Pro Mutter & Kind e.V. hilft in solchen Fällen durch die Bereitstellung eines für Sie konstenlosen Kooperationsanwaltes. Rufen Sie dort einfach dort an: 07583941733 oder informieren Sie sich unter www.promutterkind.de Diesbezüglich jetzt gerade auch ein Tipp in der "aktuelle" Schonen Sie Ihre Nerven und nehmen Sie das vollkommen kostenlose Angebot umgehend an.

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 12:05