Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

abgelehnt!

Thema: abgelehnt!

wollte nur berichten, das ich heute einen Anruf bekam, und der Mann meinte, es sei abgelehnt, mein Sohn benötige wohl eher eine Kur. Das ist ja wohl eine Frechheit. Mein Sohn hat eine Entwicklungsverzögerung und starke Kurzsichtigkeit. 2010 war ich mit ihm in der Kinder-Reha (Rentenkasse) Jetzt meinte er, ich wäre ja dabei gewesen. Aber ich war nur Begleitperson. Hatte keine Anwendungen. Werde deshalb Widerspruch einlegen. Mein Sohn erhält zweimal wöchentlich Therapien, wird erst im Sommer eingeschult (wird dann 8) hat eine Integrationspädagogin im Kiga. Ich denke er hat genug. Es geht um mich. Hab mir einen Termin bei meinem Arzt geholt für Do, dann lass ich mir nochmals eine Bescheinigung schreiben. Ging es anderen hier auch schon so?

von marcelniclas10 am 10.04.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von marcelniclas10

Ich habe über 2 jahre gegen die Krnakenkasse gekämpft jetzt darf ich endlich fahren. Nimm Dir einen Anwalt und klage wenn nötig gegen die Krankenkasse. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde die Kur 2011 auch abgelehnt. Ich habe dieses Mal meine Krankheiten etc. ausführlichst in 3 DinA4 Seiten beschrieben und bekam sie sofort bewilligt. Ich würde im Widerspruch ganz ausführlich jedes Zipperlein beschreiben und mir Hilfe beim Müttergenesungswerk oder Caritas holen. Viel Erfolg. LG

von Manu0707 am 10.04.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo, das tut mir leid.........würde auch sofort Widerspruch einlegen !! Schick am besten auch noch den Bericht von der Reha mit,daraus geht ja hervor,dass du "nur" Begleitperson warst !!!! Denn das ist hier bei der Kur ja im Grunde nicht wichtig - ich war mit meinem Sohn auch vor 2 Jahren in der Kinder-Reha und jetzt machen wir ne Mu-Ki-Kur Da hat zum Glück niemand was wegen der Reha gesagt !!!! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,dass der Widerspruch klappt und ihr dann auch bald fahren könnt

von kiara1234 am 10.04.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von marcelniclas10

Hallo, werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Hab schon am Donnerstag einen Termin bei meinem Arzt, der muss mir dann noch einen Bericht schreiben. Denn die Kinder-Reha hat ja nichts mit der Mu-Ki-Ku zu tun, das haben die bei der KK nur als Vorwand genutzt. Ich hatte bei der Kinder-Reha keine Anwendungen für mich und das mein Sohn einige Krankheiten hat, dafür kann ich halt mal nichts, aber auf dem Antrag musste man alles abgeben. Unverschämt finde ich das. Leute die nichts haben, bekommen sofort eine genehmigt. Ich geb hier weitere Infos, wenn ich was Neues weiss. Liebe Grüße

von marcelniclas10 am 10.04.2012, 19:43