Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von SunnyNanni am 25.10.2020, 12:39 Uhr

Abbruch der Kur?

Ich arbeite in einer Rehaeinrichtung und nicht in einer Kuranstalt, aber ich glaube da sind die Richtlinien bezüglich Abbruch recht ähnlich.

Bei medizinisch begründetem Abbruchund dazu zählt eben auch eine psychische Verschlechterung oder dass festgestellt wird, dass die Person eben nicht stabil genug oder so ist, um am Angebot teilzunehmen und davon zu profitieren, dann ist bei einem Abbruch nichts zu bezahlen.

Bei einem Abbruch aus persönlichen Gründen müsste bezahlt werden. Wobei es aber in 99,5% der Fälle oder so dann schon so gedreht wird mit den Ärzten, dass sie einem auch eine Bregründung ausstellen. Also in all den Jahren in unserer Einrichtung hab ich es noch nie erlebt, dass jemand der abbrechen wollte daran gehindert wurde weil die "Begründung" fehlte und ein Abbruch nicht "leistbar" gewesen wäre.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.