Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ab wie viel jahren "lohnt" sich eine Kur?

Thema: ab wie viel jahren "lohnt" sich eine Kur?

hi, also meine kleine ist jetzt gerade 3 jahre alt und entwicklungsverzögert, wir haben vor einem jahr schonmal einen antrag gestellt (wurde vom spz angeleihert) der allerdings abgelehnt wurde und da ich eh nicht davon ausging das es mit gerade so 2 jahren so viel bringt habe ich auch keinen einspruch eingelegt. jetzt kam zwischendurch noch ein kleiner mann dazu. ich frage mich jetzt wann es wohl der richtige zeitpunkt währe? jetzt schon? oder erst "kurz" vor der schule? und was ist mit dem kleinen bruder, kann der mit? denn es soll ja auch eine kur für mich sein, vom dem stress den letzten jahre? so viele fragen, vll weis ja jemand antworten. lieben gruß

von neunma am 13.05.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von neunma

hallo, bin gerade aus der kur zurück. meine kd sind gerade acht und gerade drei und ich muss sagen gerade drei war für mich die unterste schmerzgrenze.... viele mütter dort hatten kd unter drei und die waren echt nicht zu beneiden. das ging beim schlafen los, essen, schlechtes gewissen die kd oft abgeben zu müssen wegen der eigenen anwendungen.... aber im grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden, es sind ja auch die kd unterschiedlich.... liebe grüße

Mitglied inaktiv - 14.05.2011, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner ersten Kur, war mein Sohn 2 1/2, war gerade so die Schmerzgrenze, wegen abgeben und so, aber mein Mann kam dann die letzten zwei Wochen, und hat ihn dann öfters mal genommen, dann ging das. Ganz Kleine, sind vielleicht eher schon abzugeben, haben nicht soviel Trennungsschmerz.

von jansmam am 14.05.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von jansmam

Bin heute grad wieder daheim angekommen. In unseren Durchgang war das jüngste Kind 3 Monate alt. Aber auch größere Kinder wie meine 5 Jährige können schwierig sein. Meine hat echt bis zum letzten Tag jedes mal bei Abgabe im Kindertreff geweint. Das ist hart, aber man muß da ein Bissel egoistisch sein und an sich denken. Ich denke aber schwieriger ist mit Kids zwischen 1 und 2 Jahren. Die Mütter haben wir auch seltener zu Abendveranstaltungen gesehen...trotz Babysitter-Dienst durch die Betreuer des Kindertreffs. Lg Anja

von LillyK am 18.05.2011, 22:00