Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ab welchem Alter

Thema: Ab welchem Alter

ist eine MUKI Kur sinnvoll? Also das Alter vom Kind?!?! LG

von Akira am 04.05.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Akira

Mein Großer war damals 11 Monate. Das war echt ok. Der Kleine wird, wenn alles klappt 20 Monate sein. Wie es mit größeren Kinder ist weiß ich nicht. Liebe Grüße

von schneckchen19 am 05.05.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Hallo, musstest du deinen kleinen dann oft abgeben? LG

von Akira am 05.05.2011, 08:10



Antwort auf Beitrag von Akira

Nein, für die Kleinen gab es nur vormittags Betreuung und wird jetzt auch wieder so sein. Nur die Großen gehen bis nachmittags in die Betreuung

von schneckchen19 am 05.05.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo! Mein Sohn war 2,5 Jahre, meine Tochter 9 Jahre alt. Problem bei uns war, dass mein Sohn keinerlei Fremdbetreuung gewohnt war... Der Arzt im Kurhaus nannte ihn liebevoll "Kleber" - und das war er leider auch! Ich habe ihn zwar abgegeben - um mich auch mal um mich kümmern zu können -, aber es gab morgens immer Tränen und mir fiel der Abschied genauso schwer wie ihm! Das Kurhaus war aber SUUUUUPER!!!! Ich konnte jederzeit - und immer wieder - im Kinderhaus anrufen und mich erkundigen, wie es ihm geht (und es ging ihm immer gut!). Ich habe ihn aber, soweit es meine Anwendungen zugelassen haben, nach dem Mittagessen wieder abgeholt und dann etwas mit ihm unternommen! Meine Tochter hatte einfach nur Spaß - und wollte eigentlich gar nicht wieder nach Hause...! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 06.05.2011, 08:37