Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ab wann ist ein kind infektanfällig?

Thema: Ab wann ist ein kind infektanfällig?

hallo, hab mal ne frage. Da meine Tochter seit sie vor 1,5 Jahren in den Kindergarten gekommen ist sehr oft krank ist habe ich mal über eine Kur nachgedacht. Ab wann spricht man denn von infektanfälligkeit? Sie hat jedesmal einen wahnsinns Husten. Medikamente schlagen schon gar nicht mehr an, da sie schon fast alle durchhat. danke sunny16679

von sunny16679 am 21.06.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von sunny16679

das kenne ich! ich habe zwei Kindergartenkinder, erst ist die eine krank, dann die andere, dann ich. Das heisst drei Wochen krank, eine Woche Kindergarten, drei Wochen krank.... seit über einem Jahr haben wir es nicht mehr geschafft auch nur eine Woche in den Kindergarten zu gehen, dann waren es nur noch drei, vier Tage bis zum nächsten Infekt. Da die Grosse dieses Jahr zur Schule kommt, habe ich Anfang März einen Kurantrag gestellt, dieser wurde mit der Begründung " unter 15 Infekte im Jahr sind völlig normal", abgelehnt. Dann war ich bei verschiedenen Ärzten, um Atteste vorzulegen und Widerspruch einzulegen. Jetzt haben wir endlich das O.K. für eine Kur.... jedoch weder ans Meer noch ins Gebirge (wie auf den Attesten empfohlen) denn im Vordegrund steht nicht die Infektanfälligkeit der Kinder, sondern meine Schildrüsenentzündung. Jetzt fahren wir ins Sauerland, was ungefähr genauso hoch liegt, wie unsere Heimat. mal sehen ob das was bringt....

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von sunny16679

War bei meinen Kindern auch so, besonders der Kleine war permanent krank. Das hat bei der KK aber nicht´s genützt. Versuche doch in erster Linie für dich eine Kur zu bekommen und nimm dein Kind ggf. als Begleitkind mit, es wird in vielen Einrichtungen auch was für Begleitkinder angeboten. Am besten gleich eine Klinik (Z.B. an der See) vorab suchen und dort einen Platz reservieren lassen und beim Antrag gleich mit angeben. Bei mir hat das gleich geklappt. Wichtig ist ganz ausführlich den Antrag zu stellen (z.b. eigene Erschöpfung, Schlafmangel wegen ständiger Krankheit Kind, Belastung Haushalt wenig Unterstützung vom Partner, ect.) schön "ausschmücken" ...;) LG

von Misöne am 21.06.2011, 13:56