Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

AK-Familienhilfe: wer kent die Häuser?

Thema: AK-Familienhilfe: wer kent die Häuser?

Ich habe die 6 Häuser zur Auswahl: Schwarzwald (Fachklinik Münstertal in Staufen, Fachklinik Schuppenhörnle in Feldberg-Falkau, Fachklinik Tannenhof in Todtnauberg, Fachklinik Ursee in Lenzkirch), Ostsee (Fachklinik Seefrieden in Dahme) oder Nordsee (Fachklinik Norderheide in Bordelum) War jemand schon mal dort?

von Irish83 am 06.08.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von Irish83

Ich kenne den Tannenhof. Was willst Du wissen? Das Hauptgebäude ist etwas älter. Die Wohnhäuser gut eingerichtet, mit kleinem TV inzwischen, Kochnische und Wasserkocher. Zimmer entweder Mutter Bett, Kindbett durch eine Wand leicht abgetrennt, Kind extra Zimmer oder Kind extra Kammer mit Fenster in den Wohnbereich. Personal sehr freundlich, leckere Küche. Jeden Tag morgens erstmal eine Runde Walking im Wald bei Wind und Wetter. Auf dem Berg mit Blick ins Tal. Jeden Tag Fahrservice nach Todtnau rein, um Einkäufe zu erledingen. Um ins Dorf zu kommen läuft man ein Stück Berg runter bzw dann wieder hoch. Wenn man mit dem Zug kommt, wird man in Freiburg abgeholt. Abends 2x extra Sport Angebot, Sauna, manchmal Perlenbasteln... Wenn Du richtig Ruhe und Entspannung suchst, ist es gut

von sara31 am 06.08.2017, 22:47



Antwort auf Beitrag von sara31

Vielen Dank. Genau in dieses Haus werde ich Ende November fahren. Deine beschreibung klingt ganz gut, vielen Dank. Mir scheint nun, da alle Anträge durch sind die Grundidee nicht mehr ganz so gut zu sein. Aber ich werde es auf mich zukommen lassen. Hast du noch irgendwelche Tipps?

von Irish83 am 07.08.2017, 19:44