Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ADHS Kur

Thema: ADHS Kur

Hat jemand schon mal eine Mutter Kind Kur mit Schwerpunkt ADHS gemacht?

von nicole812 am 11.11.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von nicole812

wir letztes jahr mit 2 jungs

von bastismama am 11.11.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von bastismama

Magst du erzählen ? Wo íhr wart? Wie lange? Wie alt sind denn Deine Kinder gewesen. Ich möchte gerne mit meinem fast 12 jährigen ADHS Kind fahren.

von nicole812 am 11.11.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von nicole812

Wir waren letztes Jahr in Glowe, da waren meine jungs 8 und 10 und es war toll. wir waren 3 wochen und die jungs haben dort viele anwendungen bekommen. konnten dort sogar medikamentenpause machen. sie waren abends kaputt. sie bekamen nicht nur einzel sondern auch gruppen therapie, wobei immer 4 kinder in einer gruppe war. sie bekamen hausaufgaben koordinationshilfe, entspannungstechniken und viel frische luft. ich habe die jungs echt nur zu den mahlzeiten gesehen. sie haben dort ein echt tolles programm gehabt. wenn du noch fragen hast, dann frage

von bastismama am 11.11.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von bastismama

ich selbst habe auch so eine Kur gemacht + Asthmaprogramm, also für mein Kind, halte aber von ADHS-Schwerpunkt-Kuren gar nichts, denn das Problem besteht daheim immer noch, auch wenn es auf der Kur -durch versierte Betreuer, wenig Kinder usw., zu Besserungen kam oder gar keine Auffälligkeiten auftraten. Den Normalzustand, den Du daheim hast, hast Du auf Kuren nicht. Der Normalzustand wird aber spätestens nach einer Woche nach der Kur wieder auftreten - Du solltest Dir begleitend auch Hilfe vor Ort holen.

von Holzkohle am 11.11.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ja, ich habe eine gemacht. Bedenke aber, das die Schwerpunktkuren oft nur nebenbei laufen und an sich nix für solche Kinder sind, die ganz geregelte Abläufe brauchen. Es wurde viel gemacht, Gruppengespräche, Eltern-Kind-Ergo und eben bei ihm Therapiereiten, Kunsttherapie, Sport, auspowern(je nach Kind gibts das ganze auch als Entspannung). Besser finde ich für ein richtiges ADHS Kind welches auch Medis braucht eine kleine Klinik und eben i Form einer Reha d 3 Wochen jetzt nicht sooo der Bringer sind.

von Princess01 am 13.11.2013, 19:44