Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

bis wann antreten nach Genehmigung?

Thema: bis wann antreten nach Genehmigung?

Hallo ihr lieben ich bin gerade dabei meine anträge auszufüllen und wollte euch jetzt fragen falls mir meine muki-kur genehmigt werden sollte- bis wann muss man die kur dann antreten? also wie lange hab ich zeit ab der genehmigung bis zum antritt? ich gestehe ich bin mittlerweile unsicher ob meine kleine tochter vielleicht mit 2 jahren doch noch zu jung wäre und ob es sinn macht vielleicht noch 6 monate zu warten. oder ich warte noch 6 monate und schicke dann die anträge erst weg? die große ist 5 jahre, da sehe ich keine probleme aber die kleine kommt jetzt juni in den kiga und falls ich dann wirklich demnächst gleich zur kur gehen würde wär das vielleicht dann zu viel stress für sie wenn sie da dann wieder in andere hände käme? würde mich über antworten freuen LG

von safa am 12.05.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von safa

hat man meines wissens nach zeit die kur anzutreten

von okelittle am 12.05.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von okelittle

ich danke dir.. weiss auch nicht warum mir jetzt plötzlich angst und bange wird ...

von safa am 12.05.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von okelittle

meine lütte ist zum Kurantritt 14 fast 15 monate...ich denke, dass wenn DU die kur nötig hast sie schon zeitnah beantragen solltest... bis zur bewilligung kann es ja auch gut 4 wo.dauern, mit widerspruch sogar viel länger in der regel hat man ja nicht das glück gleich eine bewilligung und die dann noch innerhalb kurzer wartezeit zu bekommen drücke die daumen für die richtige entscheidung

von okelittle am 12.05.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von safa

Es kommt ganz auf die Kasse an. Bei manchen z.B. die TK hat man nur 4 Monate Zeit. Besser nachfragen!

von Löwenbaby2008 am 12.05.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

aber nachfragen BEVOR genehmigung da ist ist ja auch irgendwie blöd oder?

von safa am 12.05.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

also ich kann nur von mir berichten, antrag im Januar 2011 abgeben, Februar Termin beim MDK bekommen, Zusage im März 2011 von der TKK. lt. Krankenkasse muss die Kur innerhalb von 4 Monaten angetreten werden, nach einigen Telefonaten und Erklärungen meinerseits, hat die TK zugestimmt, dass ich erst im Juli fahre. Meine Kleine ist sprachbehindert und ein Fehlen in der Schulzeit, wäre kaum nachholbar. ist wirklich schwierig......ich drücke dir die daumen!

Mitglied inaktiv - 12.05.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von safa

...

von aeonflux am 14.05.2011, 16:39