Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

3 Koffer....etwas peinlich

Thema: 3 Koffer....etwas peinlich

Hallo, meine Tochter und ich fahren nach Bayern. Da kann uns wettertechnisch ja einiges passieren. Nun habe ich mal durchgeplant und wir benötigen alleine wegen der Schuhe fast noch nen dritten Koffer. Ich will sie mit DHL voraus schicken. Irgendwie ist mir die Anzahl bald schon peinlich, wenn die da ankommen. Wieviel habt ihr denn immer so mitgehabt?

von DanniL am 01.12.2019, 19:19



Antwort auf Beitrag von DanniL

Peinlich find ich das nicht, allerdings habe ich Kartons vorgeschickt, aber SOmmer nach Spiekeroog. Dennoch sind Kartons billiger, ging über Hermes Versand. Alles wunderbar

von viersindwir am 02.12.2019, 06:32



Antwort auf Beitrag von DanniL

Ich war im September mit meiner Tochter 3 Wochen an der Ostsee, wir hatten 2 Koffer und für die Schuhe eine Reisetasche. Meine Mutter war im Oktober allein zur kur an der Ostsee, die hatte 2 Koffer und eine große Tasche für sich allein.....beide Koffer über Hermes geschickt und Tasche so dabei.

von Zicklein3 am 02.12.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von DanniL

Hab jetzt einen grossen Koffer, einen kleineren und ne Reisetasche für die Schuhe. Anders passt es nicht. Ich will auch so wenig wie möglich waschen.

von DanniL am 03.12.2019, 12:58



Antwort auf Beitrag von DanniL

Wieviel paar schleppt du denn mit? Wann fahrt ihr denn? 2x hausschuhe 2x feste Schuhe(Stiefel im Winter) 2x sandalen(nur im Sommer) 1x Gummistiefel für das Kind Je nach Jahreszeit hat jeder davon ei. Paar an. Also max 6 paar zum einpacken.

von Kinderland am 04.12.2019, 22:44



Antwort auf Beitrag von DanniL

war mit 6 Kids mit 11 !!! Koffern und kleinen Taschen zur Kur. Sind allerdings mit Auto angereist

von fünf-kleine-hüpfer am 06.12.2019, 08:12



Antwort auf Beitrag von DanniL

Danke für die Tipps.

von DanniL am 06.12.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von DanniL

Warum braucht man in Bayern einen Koffer nur für Schuhe? Wir wohnen in Bayern und haben jeder ein Paar Winterschuhe - sowohl die Kinder als auch wir. Mehr an Schuhen habe ich noch nicht vermisst. LG, Philo

von Philo am 09.12.2019, 20:23



Antwort auf Beitrag von Philo

Wir benötigen Hausschuhe Badelatschen Extra Turnschuhe für die Innenhallle Und dann habe ich uns noch etwas dünnere Schuhe mitgenommen, weil ich bei normalem Wetter nicht die ganze Zeit mit dick gefütterten Winterboots rum rennen will. Da gönne ich mir den Luxus. Und die normalen Koffer sind voll, da ich meine Zeit in der Kur höchstens einmal mit waschen verbringen will. Ebenso nehmen die Skihosen auch schon ne Menge Platz weg. Daher eine zusätzliche kleine Reisetasche für Schuhe. Wäre auch lieber im Sommer mit Kleidchen und Ballerina gereist. Aber dafür habe ich deinen anderen Rat beherzt und keine extra Outdoorhose gekauft, sondern ne dünne Regenhose zum drüber ziehen.

von DanniL am 10.12.2019, 07:54



Antwort auf Beitrag von DanniL

Ich habe auch auf REHA (war mit meinen Kindern schon 3x) wöchentlich - wenn es sein muss auch mehrfach - Wäsche gewaschen. Das war kein Problem.

von Philo am 11.12.2019, 21:12



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich weiß, dass es kein Problem ist. Ich will aber nicht oft waschen

von DanniL am 12.12.2019, 12:40